Hey Leute,
ich bin Logistiker und kein Schrauber, daher die Frage was ich denn jetzt genau brauche.
Ich blick da nicht mehr durch... Farbcode... 4 Türer.. 3 Türer .. .etc...
Hier mal die Eckdaten von meinem Polo und würde mich über TN und vorgänge freuen.
Ich möchte endlich nur eine normale FFB nachrüsten und den Luxus von den Fensterhebern via FFB.
Der freundliche ums Eck kann mich mal gern haben. Der gibt mir nur Infos wenn ich auch was Kaufe und hier in der kack Eifel gibt es nicht unbedingt viele Autohändler.
Bj. 12/06 - 1.4 TDI / 51kw - 3 Türer (Goal)
el. FH - Spiegel NICHT el. o. beheizt
KEINE DWA o. IRÜ
ZV ohne FFB
Gibt es da jetzt spezielle KSG für 3 Türer oder ist das Hupe?
Ich hätte gern den 3 Knopf Schlüssel für den Kofferraum.
Was zum Henker ist jetzt der Farbcode und wo find ich den am KSG wenn ich mir eins kaufen möchte?
Schlüssel hol ich mir bei dem (un)freundlichen und lass den von mir aus auch da anlernen.
Hoffentlich kann mal einer Licht ins dunkle bringen.
Schonmal danke im vorraus.
Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 9. Aug 2010, 16:18
- Wohnort: Lünen
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
KSG ????
Was soll der Farbcode sein ??? Meinst du jetzt die farbe des Polo´s ?
Was soll der Farbcode sein ??? Meinst du jetzt die farbe des Polo´s ?
100 Ωhm
NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 9. Aug 2010, 16:18
- Wohnort: Lünen
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Nein...
in den ganzen anderen Beiträgen steht immer was von Farbcode (der nichts mit der Farbe zu tun hat)...
der soll wohl irgendwas mit anzahl der Türen... DWA und IRÜ zu tun haben.
Bin mal auf eine Interessante seite gestoßen, wo man sich den Transponder bestellen kann.
Rein Theoretisch brauche ich doch nur einen Schlüsselrohling mit WFS und sendeeinheit und son lustigen Transponder.
Kann man nicht den Golf 7 Schlüsselnehmen und das innenleben umbauen???
in den ganzen anderen Beiträgen steht immer was von Farbcode (der nichts mit der Farbe zu tun hat)...
der soll wohl irgendwas mit anzahl der Türen... DWA und IRÜ zu tun haben.
Bin mal auf eine Interessante seite gestoßen, wo man sich den Transponder bestellen kann.
Rein Theoretisch brauche ich doch nur einen Schlüsselrohling mit WFS und sendeeinheit und son lustigen Transponder.
Kann man nicht den Golf 7 Schlüsselnehmen und das innenleben umbauen???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Tach zusammen,
Die Funktion el.FH per FFB geht nur beim 9N / bis MJ 12/2004 da dort die Türsteuergeräte über CAN-Bus laufen!
Du brauchst in jedem Fall ein KSG ohne DWA und IRÜ- 3-trg.
Ich würde empfehlen solange zu suchen, bis man eins gefunden hat, dass aus einem Fahrzeug stammt, welches ähnliche Ausstattungsmerkmalen aufweist. Kauf nach Teilenummer ist IMO Blindflug. Es gibt da zu viele Softwarestände trotz des gleichen Index.
Es gibt aber wohl Leute, die ein KSG flashen können. Z.B. DWA ausprogrammieren.
Dazu kann ich aber nichts näheres sagen.
Trägerfrequenz der Sendeeinheit muss mit der Frequenz des KSG harmonieren 433,92 Mhz bzw. 434 Mhz)
Ob man die Schlüssel umbauen kann, weiß ich nicht. Hatte vor kurzem so einen neuen Schlüssel in der Hand. Schlüsselbart anders angesetzt, Gehäuse anders. IMO passt dort die "alte" Sendeplatine nicht rein.
Ich würde mal Hier! und Hier! nachlesen.
Technisch beim 9N3 (ohne größere Umbauten) nicht möglich!! Die TürStg's beim 9N3 kommunizieren über den autonomen LIN-Bus.Ich möchte endlich nur eine normale FFB nachrüsten und den Luxus von den Fensterhebern via FFB.
Die Funktion el.FH per FFB geht nur beim 9N / bis MJ 12/2004 da dort die Türsteuergeräte über CAN-Bus laufen!
Du brauchst in jedem Fall ein KSG ohne DWA und IRÜ- 3-trg.
Ich würde empfehlen solange zu suchen, bis man eins gefunden hat, dass aus einem Fahrzeug stammt, welches ähnliche Ausstattungsmerkmalen aufweist. Kauf nach Teilenummer ist IMO Blindflug. Es gibt da zu viele Softwarestände trotz des gleichen Index.
Es gibt aber wohl Leute, die ein KSG flashen können. Z.B. DWA ausprogrammieren.
Dazu kann ich aber nichts näheres sagen.
WFS-Stand muss stimmen. Golf 7 WFS passt nicht!Rein Theoretisch brauche ich doch nur einen Schlüsselrohling mit WFS und sendeeinheit und son lustigen Transponder.
Kann man nicht den Golf 7 Schlüsselnehmen und das innenleben umbauen???
Trägerfrequenz der Sendeeinheit muss mit der Frequenz des KSG harmonieren 433,92 Mhz bzw. 434 Mhz)
Ob man die Schlüssel umbauen kann, weiß ich nicht. Hatte vor kurzem so einen neuen Schlüssel in der Hand. Schlüsselbart anders angesetzt, Gehäuse anders. IMO passt dort die "alte" Sendeplatine nicht rein.
Ich würde mal Hier! und Hier! nachlesen.
Gruß Thomas
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 9. Aug 2010, 16:18
- Wohnort: Lünen
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
KSG wird in allen Beiträgen (egal ob 3 o. 5 Türig) mit dem 6Q0 959 433 E genannt.
Es gibt aber keine klare Aussage ob es auch für 3 Türer gilt.
Irgendwo stand das man das KSG demnach codieren kann und ihm so sagt wie viele Türen etc. der Wagen hat.
Und dann ist ja noch der Farbcode und die Frequenz der Schlüssel offen.
Ich werd aber aus den anleitungen nicht schlau welche Frequenz und was für nen Farbcode nötig ist.
Es gibt aber keine klare Aussage ob es auch für 3 Türer gilt.
Irgendwo stand das man das KSG demnach codieren kann und ihm so sagt wie viele Türen etc. der Wagen hat.
Und dann ist ja noch der Farbcode und die Frequenz der Schlüssel offen.
Ich werd aber aus den anleitungen nicht schlau welche Frequenz und was für nen Farbcode nötig ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Hatte nicht jemand mal geschrieben, dass es bei den Frequenzen wurscht ist. Da das KSG einen Frequenzbereich hat indem 433,92 Mhz und 434 MHz enpfangen werden können?
Nur finde ich gerade den Beitrag nicht.
Nur finde ich gerade den Beitrag nicht.
Gruß Thomas
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 9. Aug 2010, 16:18
- Wohnort: Lünen
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Wär super wenn ich den Beitrag auch mal lesen könnte
Hab sowas noch nirgends gelesen.
Wenn das aber stimmt dann ist das ganze ja einfach.
Hab sowas noch nirgends gelesen.
Wenn das aber stimmt dann ist das ganze ja einfach.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Ich nochmal,
Hab den Abschnitt gefunden.
Hier!
Bis zur Mitte scrollen!
Hatte mich dieses Jahr auch erst mit der Thematik beschäftigt.
Teile der Komfortelektronik für el. FH & el. Spiegel, ZV mit Ffb, organisiert:
Komplette Aggregatträger mit Türkabelbäumen, Türsteuergeräten und Schlössern, Türverkleidungen, KSG, ZV-Sendeinheiten, Schlüssel mit Transponder und Schließsatz gekauft. Verdrahtungs- und Belegungspläne studiert.
Einen angefertigten Kabelbaum durch's Auto geschmissen!
90% der benötigten Sachen liegen bereit und jetzt fehlt mir die Zeit zum abschließenden Einbau der einzelnen Komponenten.
Ich hoffe ich bekomme das zeitlich in 2015 hin.
Hab den Abschnitt gefunden.
Hier!
Bis zur Mitte scrollen!
Hatte mich dieses Jahr auch erst mit der Thematik beschäftigt.
Teile der Komfortelektronik für el. FH & el. Spiegel, ZV mit Ffb, organisiert:
Komplette Aggregatträger mit Türkabelbäumen, Türsteuergeräten und Schlössern, Türverkleidungen, KSG, ZV-Sendeinheiten, Schlüssel mit Transponder und Schließsatz gekauft. Verdrahtungs- und Belegungspläne studiert.
Einen angefertigten Kabelbaum durch's Auto geschmissen!
90% der benötigten Sachen liegen bereit und jetzt fehlt mir die Zeit zum abschließenden Einbau der einzelnen Komponenten.
Ich hoffe ich bekomme das zeitlich in 2015 hin.
Gruß Thomas
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Ich hoffe niemand ist mir böse, dass ich diesen Thread nochmal verwende, aber ich habe auch nochmal ein Anliegen zur FFB-Nachrüstung.
Die entsprechenden Komfortsteuergeräte sind ja derzeit wirklich günstig. Was bei der Nachrüstung jedoch ordentlich reinhaut ist der Kauf der Schlüsselteile.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ebay-Teilen, die scheinbar keine Originalteile sind?
Sowas hier z.B.: KLICK
Bitte steinigt mich nicht, aber es ist ja theoretisch möglich das es trotzdem qualitativ hochwertig ist.
Zum anderen stellen sich mir noch 3 Fragen:
Gruß Daniel
Die entsprechenden Komfortsteuergeräte sind ja derzeit wirklich günstig. Was bei der Nachrüstung jedoch ordentlich reinhaut ist der Kauf der Schlüsselteile.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ebay-Teilen, die scheinbar keine Originalteile sind?
Sowas hier z.B.: KLICK
Bitte steinigt mich nicht, aber es ist ja theoretisch möglich das es trotzdem qualitativ hochwertig ist.
Zum anderen stellen sich mir noch 3 Fragen:
- Der Empfänger für das FFB Signal ist schon im KSG integriert oder? Das heißt ich muss keinen separaten Empfänger verbauen
- Ist nur der VW Händler in der Lage den Schlüsselbart zu Fräsen oder machen das auch Schlüsseldienste?
- Ich habe mir vor langer Zeit mal ein VCDS Kabel angeschafft, ist es damit möglich das neue KSG sowie die neuen Schlüssel anzulernen/codieren oder MUSS das der Freundliche machen?
Gruß Daniel
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 32
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
zu deiner 2. Frage :
suchen und man wird fündig. hab auch ganz paar läden besucht und gefragt und tatsächlich wen gefunden der es macht... Allerdings 45€ pro stück. Andernfalls kann man sich auch selber mit ner kopierfräse ans werk machen^^ insofern man eine hat
Zu frage 3:
kabel schön und gutnur ohne entsprechende software nich wirklich nützlich
da lieber wen dran lassen der davon ahnung hat. findet man im forum.
suchen und man wird fündig. hab auch ganz paar läden besucht und gefragt und tatsächlich wen gefunden der es macht... Allerdings 45€ pro stück. Andernfalls kann man sich auch selber mit ner kopierfräse ans werk machen^^ insofern man eine hat
Zu frage 3:
kabel schön und gutnur ohne entsprechende software nich wirklich nützlich
da lieber wen dran lassen der davon ahnung hat. findet man im forum.
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Klare Aussagen/Angaben nötig zu den Teilen
Danke für deine Antwort.
Zu dem Kabel habe ich natürlich auch die passende Software. Ich wollte eigentlich wissen ob man sowas mit VCDS machen kann oder nur mit dem VAS5051 oder wie auch immer von VW Sorry ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt.
Zu dem Kabel habe ich natürlich auch die passende Software. Ich wollte eigentlich wissen ob man sowas mit VCDS machen kann oder nur mit dem VAS5051 oder wie auch immer von VW Sorry ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste