Fensterheber und FZV

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
wilbur
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2014, 14:24

Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon wilbur » 29. Dez 2014, 14:40

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe auch mit der Suchfunktion leider nichts entsprechendes finden können.
Nun zu meinem Problem:
Wir haben einen Polo 9n Cross bj 2007 und habe heute morgen festgestellt dass ich die Fenster (4 elektrisch - 5 Türer) von der Fahrerseite aus nicht mehr bedienen kann, ausgenommen dem Fahrerfenster. Die Fenster lassen sich nur an der entsprechenden Tür direkt bedienen. Sprich ich kann auf der Fahrerseite nur noch mein eigenes Fenster bedienen.
Ausserdem geht die FFB ZV nur an den Hinteren und der Beifahrertür, die Fahrertür muss ich mit Schlüssel öffnen.
In der Fahrertür geht auch der Lautsprecher nicht mehr.

Nun hab ich den Faltenbalg in der Fahrertür geöffnet und die 3 Stecker gezogen, gereinigt und mit Contaktspray eingesprüht. Der Lautsprecher geht mit wackeln am Stecker.
Kann es sein das es Die Steckverbindung in der A-Säule ist und wie bekomme ich die Raus??
Unter dem A-Brett unten sitzt wohl ein Airbag für den Fußraum, glaub ich, da dort wo der Stecker reinkommt ein Teil wie ein zusammengefalteter sack ist. Oder gibt es eine andere Fehlerquelle?

Der UNFREUNDLICHE sagte mit da muss das Komplette A-Brett raus und der Kabelbaum muß neu.......1000-1500€ :schlaefrig:


Noch etwas vergessen: wenn ich den Motor Starte ist im A-Brett(Tacho?) ein Tickern zu hören wie von einer schnell laufenden Uhr, das ist aber erst seit meiner "reparaturversuche" zu hören :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 29. Dez 2014, 17:47

du warst schon fast richtig mit deiner vermutung nimm noch mal den faltenbalg ab und guck dir mal deine kabel an es kann sein das ein paar kabel gebrochen sind
mfg
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


Themenersteller
wilbur
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2014, 14:24

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon wilbur » 29. Dez 2014, 19:47

Hallo, die drei kabel die in die Tür gehen sind mit so einem schwarzen Stoffzeug? ummantelt
sollte das mal abgemacht werden? so kann ich keine Schäden sehen.


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 30. Dez 2014, 10:40

versuch es mal abzumachen oder hast du es mal auslesen lassen?
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


Themenersteller
wilbur
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2014, 14:24

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon wilbur » 2. Jan 2015, 14:47

Keine Fehler im Speicher.....
Habe jetzt 2 tage die Kabelbäume ausgemessen, keine Brüche.
Aber nun gehen die 3 anderen Fensterheber nicht mehr, von den Türschaltern.
Es geht "nur" der Fensterheber Fahrertür, ZV Beifahrer und beide Hinteren.
ZV Fahrertür geht nicht.

Kann es der Mikroschalter sein,im Türschloss???

Oder das Steuergerät für zv und Fensterheber?

Bin so langsam am ende....


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 3. Jan 2015, 01:30

der könnte es sein aber der ist dann aber nur zuständig das das schloss wieder aufgeht es kann aber auch vielleicht sein das die schalter in der tür kaputt sind woher kommst du eigentlich?
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


Themenersteller
wilbur
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2014, 14:24

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon wilbur » 3. Jan 2015, 15:39

Kreis Wolfenbüttel ;-)


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 4. Jan 2015, 12:28

ich auch ;) komme aus schladen :)
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


Themenersteller
wilbur
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2014, 14:24

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon wilbur » 4. Jan 2015, 13:59

lol Hornburg


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Fensterheber und FZV

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 6. Jan 2015, 18:57

was hast du denn für einen polo ? meinen hast du vielleicht schon mal gesehen und schick mir mal ne pn
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste