Problem ZV+Tür hinten rechts

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
dom1911
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2013, 18:49

Problem ZV+Tür hinten rechts

Ungelesener Beitragvon dom1911 » 23. Jan 2015, 09:32

Hi zusammen,
bei unserem Familienpolo (Polo 9N 06/2002 5 -Türer) streikt seit kurzem die Tür hinten rechts wenn ich diese mit der FFB öffnen will, zieht man von innen, geht das Knöpfchen brav hoch und man kann sie anschließend normal öffnen. Abschließen via FFB geht aber leider auch nicht.
Angekündigt hat sich's dadurch dass es zuvor für Monate erst nach 2,3 mal aufschließen ging, dachte es wäre nur Dreck im Mechanismus oder so :rot: Als wir den Wagen vor etwa 1,5 Jahren kauften war in der betroffenen Tür die Kindersicherung, die ich rausgemacht hab, was aber wohl keine Auswirkung hat, oder?
Nach'm googeln kann es ja nun entweder das Schloss bzw n Mikroschalter dort oder die ZV-Pumpe(?) sein, ist ja doch alles schon recht betagt..
Ich weiß nun auch, dass ich's möglichst schnell lösen lassen sollte, solange die Tür noch auf geht via Innenhebel.
Sollte ich mit sowas zu VW weil es ja n "typisches" Problem ist oder sollte unsere (freie) Stammwerkstatt das auch können? Den Bremslichtschalter konnte man mir vor n paar Monaten auch bei unserem :haha: austauschen.. Ich selbst hab leider zwei linke Hände und trau mir das nicht zu.
Und bitte nicht steinigen, weiß gibt Themen, wo das bereits diskutiert wird aber die scheinen tot.

MfG
Dom
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
dom1911
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2013, 18:49

Re: Problem ZV+Tür hinten rechts

Ungelesener Beitragvon dom1911 » 28. Jan 2015, 09:30

Also lt. Werkstatt war die Schließanlage in der Tür hin. Lag also wohl an der Mechanik.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste