Ich habe mich quasi für dieses Thema hier angemeldet, da ich mir bei der Geschichte noch nicht ganz sicher bin. Mein Vorhaben: Meine Freundin hat seit kurzen einen VW Polo 9N. Daten:
- Baujahr 2002
- 1.4 TSI
- 5-türig
Das gute Auto hat Klimaautomatik, Sitzheizung und 4-fach elektrische Fensterheber, aber leider keine Fernbedienung für die ZV. Daher möchte ich meiner Freundin eine kleine Freude zum Geburtstag machen und die Funkbedienung nachrüsten (dabei gilt: je mehr Funktionen, desto besser

Ich habe mir dazu diesen Beitrag hier im Forum angesehen: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n und einige Nachrüst-Sets bei eBay. Die Preise variieren aber stark (zwischen ca. 15€ und 80€), wobei zumindest die Artikel Bilder immer sehr ähnlich aussehen. Daraus resultiert meine erste Frage: Was sollte man da ausgeben oder sind bestimmte Marken empfohlen? Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist, aber ich könnte auch die Angebote verlinken, die ich gefunden habe.
Was mir auch auf der Zunge brennt sind folgende Fragen:
- Ist grundsätzlich jeder 9N "so einfach" nachrüstbar oder muss ich auf irgendwas achten?
- Können alle Komfortfunktionen nachgerüstet werden (Öffnen der Heckklappe, Öffnen/Schließen der Fenster)?
- Kann man sich den Schlüssel bei jedem Schlüsseldienst fräsen lassen (z.B. im Baumarkt) oder muss man das über den Hersteller/Vertragswerkstatt machen lassen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Gruß,
Momo