Defektes Komfortsteuergerät?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
chrissschwarz
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2015, 08:37

Defektes Komfortsteuergerät?

Ungelesener Beitragvon chrissschwarz » 30. Nov 2015, 16:40

Hallo zusammen!

bei dem Polo meiner Freundin spinnt die Innenraumbeleuchtung (geht manchmal nicht beim Öffnen an, geht während der Fahrt an, oder wieder aus.) Dieses Phänomen zeigt sich verstärkt bei der Fahrertür. Zudem schließt die ZV manchmal nicht. Zuerst hatte ich das Türschloss in Verdacht. Allerdings treten diese Fehler auch sporadisch bei der Beifahrertür auf, sodass ich vom tauschen des Türschlosses erstmal zurückgerudert bin. Dann ist mir aufgefallen, das sich die Fenster manchmal erst nach mehrmaligen drücken (oder sie stoppen zwischendurch mal) absenken lassen.

Kann ich anhand dieser Fehler sicher auf ein defektes Komfortsteuergerät schließen oder kommen noch andere Quellen in Betracht? Habt ihr noch Ideen? :angst:

Viele Grüße aus Dresden,
Christian
Fahrzeuge: Polo 9N   Mercedes Benz C124  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ickebinz
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2015, 22:09

Re: Defektes Komfortsteuergerät?

Ungelesener Beitragvon ickebinz » 30. Nov 2015, 19:58

Evtl. mal die Kabeldurchführung von der A-Säule zur Tür anschauen ... bezüglich Kabelbruch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste