FFB suche für Polo 9N

o. Funk, mit FFB, etc.

Benutzeravatar

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 42

FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon SirValek » 24. Dez 2015, 05:44

Hallo

Ich habe mich jetzt hier durch so viele Threads durchgelesen aber irgendwie steig ich nicht mehr durch !
Ich würde gerne für meinen Polo 9N 5 Türer BJ 2008 meine Zentralverriegelung mit einer FFB nachrüsten !

Nur weiss ich jetzt nicht wie ich rausfinden kann welches Kit ich dafür benötige oder wie ich das rausfinden kann !

Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet

Danke schon mal im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ickebinz
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2015, 22:09

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon ickebinz » 24. Dez 2015, 06:16

In meinen Augen die beste Lösung ...
Mit etwas Glück ist man alles in allem max. 100€ los , inkl. Codierung . http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n

Benutzeravatar

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 42

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon SirValek » 24. Dez 2015, 06:33

Gibt es keine kompletten Budles ?

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1078
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 27. Dez 2015, 22:02

Doch die gibt es. Diese sind allerdings dann keine Originalen VW sondern Drittanbieter Bundles.
Bei den meisten hast du dann Zusätzlich zu deinem Schlüssel noch eine separate FFB am Schlüsselbund.
Ausserdem musst du bei Zubehör-FFBs den Kabelbaum bearbeiten. Das entfällt bei der Originalen FFB denn dort ist das KSG Plug&Play. Lediglich die vordere Schlüsselhälfte bzw den Transponder darin musst du bei VW anlernen lassen denn die Funkeinheit könnte man auch selbst anlernen. (Da man sowieso zu VW muss macht das aber keinen wirklichen unterschied.)
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 42

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon SirValek » 28. Dez 2015, 06:22

ok Dankeschön dann lieber Original :)

Ich habe jetzt laut der Anleitung das hier gefunden :

http://www.bestkey.de/product_info.php? ... 53-da.html

Wäre das jetzt das richtige ? So wie ich gelesen habe "Passenden Schlüsselkopf mit Rohling erhalten Sie auch bei uns." könnte ich ja auch gleich den Schlüsselkopf dort bestellen und gleich fräsen lassen ! Hat mit dem Shop jemand erfahrung und was haltet ihr davon ?

Desweiteren hab ich das Steuergerät gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Skoda-Fabia-VW-P ... Swt6ZWWXiY

Ist das das richtige ?

Ich bräuchte dann ja eigentlich nur noch nach VW und Codieren lassen oder ?

Sorry wenn ich alles hinterfrage aber ehe ich was verkehrt mache :)

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1078
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 28. Dez 2015, 13:10

Ich habe jetzt laut der Anleitung das hier gefunden :

http://www.bestkey.de/product_info.php? ... 53-da.html

[...]

Desweiteren hab ich das Steuergerät gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Skoda-Fabia-VW-P ... Swt6ZWWXiY

Sieht beides eigentlich ganz gut aus und sollte funktionieren, denn die in der Anleitung beschriebenen Teilenummern wurden von jeba und mir getestet und funktionieren definitiv.
Ich bräuchte dann ja eigentlich nur noch nach VW und Codieren lassen oder ?
Jo, so siehts aus. Zu VW fahren, die/den Schlüssel an die Wegfahrsperre und das KSG anlernen lassen und ggf noch die Innenraumüberwachung rauscodieren falls du die Sensorik dafür nicht besitzt. Denn sonst bekommst du dauernd "Fehlalarme". Nun noch Gesammt oder Einzeltüröffnung codieren.
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 42

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon SirValek » 28. Dez 2015, 13:17

Ok ich werd es einfach mal probieren :)


Robs
Beiträge: 111
Registriert: 3. Jul 2011, 10:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: FFB suche für Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Robs » 28. Dez 2015, 13:38

Wenn du aus den alten Schlüsseln vorsichtig die Glaskörper (das sind die für die Wegfahrsperre) entfernst und sie in die neuen Schlüssel einklebst, sparst du dir das anlernen.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast