Probleme mit Automatischer Schließung der Fahrertür.

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Mateusz
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2012, 20:46
Alter: 34

Probleme mit Automatischer Schließung der Fahrertür.

Ungelesener Beitragvon Mateusz » 5. Sep 2016, 15:34

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir bei meinem 2008 9N3 eine Automatische Schließung der Türen bei VW Programmieren lassen. Das die Fahrer und Beifahrertür ab 15Km/h Automatisch verriegelt und bei Abzug des Schlüssels wieder öffnet. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, besser gesagt seit der letzten Inspektion, dass die Fahrerseite nicht mehr verriegelt. Oder besser gesagt sporadisch verriegelt. Mal geht es einen Tag ohne Problem, beide Türen schließen und öffnen. Dann beim nächsten fahren verriegelt die Fahrertür wieder nicht. Nach jedem Ampelstop versucht die Tür erneut zu verriegeln, ohne Erfolg und das Nervt extrem. Wenn die Tür ständig klackt. Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich dieses Problem lösen kann ohne wieder zu VW fahren zu müssen. Weil es immer ewig dauert, bis man einen Termin bekommt. Danke schonmal vorab

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 159
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Probleme mit Automatischer Schließung der Fahrertür.

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 5. Sep 2016, 21:21

dann wird der Mikroschalter im Türschloss an das Steuergerät melden ,dass die Tür noch nicht verriegelt ist.
Wenn es sporadisch ist, hilft vielleicht noch etwas Kontaktspray / WD40 in den Schalter
Wenn Du die Türverkleidung entfernst, ist es vielleicht besser gleich zu tauschen.

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 799
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Probleme mit Automatischer Schließung der Fahrertür.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 5. Sep 2016, 22:04

Hier gibt's zum Tausch des Schalters eine Anleitung, falls es wirklich Probleme mit dem Mikroschalter sind.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


qwertz089
Beiträge: 159
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Probleme mit Automatischer Schließung der Fahrertür.

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 6. Sep 2016, 11:04

ich denke dass es 2 Microschalter gibt.
einen der detektiert ob die Tür im Schloss ist
und
einer der der die Postion der Verriegelung detektiert

die Beschreibung hört sich nach dem für das Schloss an.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast