6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
KloinerBlaier
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2017, 21:13

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon KloinerBlaier » 8. Okt 2017, 21:19

Hallo,

möchte bei einem 9N "Basis" mit vorhandener ZV die FFB nachrüsten.

Könnte nun ein 6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza 6L erwerben, wo ein Sender direkt dabei ist. Dadurch würde ja das Anlernen wegfallen: Gilt das dann auch für die Wegfahrsperre?

Könnte es mit dem Sender Schwierigkeiten geben? Der hat nur ein Knopf für auf/zu?

Die 6Q0 959 433 E sind ja alle für 5 Türer, bei einem 3 Türer ohne DWA und IRÜ wird dann einfach nur einer der drei Stecker angesteckt?

Danke für eure Hilfe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon -creez- » 10. Okt 2017, 13:58

Sei gegrüßt: das KSG hat nix mit der WFS zu tun.

Zum Sender: die Sender kommen von Hella. gibts für 20 Euro im Internet, mit zwei sowie mit drei Tasten. Es gehen beide Varianten. Anlernen kannst du die Sender mit VCDS.

Nimm aber ein KSG ohne IRÜ wenn du keine hast. Sonst kann es sein, dass die Blinker anfangen zu spinnen. Es gehen Ibiza, Fabia und Polo KSGs. Wenn du in eBay schaust, schau dass du eines bekommst wo noch die abgeschnittenen Stecker im KSG stecken, daran siehst du ob das Spenderfahrzeug IRÜ hatte oder nicht Teilenummer ist bei beiden Varianten leider die gleiche, der EEPROM Inhalt ist halt verschieden


Themenersteller
KloinerBlaier
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2017, 21:13

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon KloinerBlaier » 11. Okt 2017, 08:15

Ok.

Das würde bedeuten, dass ich nach Einbau des KSGs noch mit dem alten Schlüssel zum VW-Händler düsen kann, damit der einen neuen auf die WFS anlernt?

Fliegt dafür dann ein alter Schlüssel aus der WFS raus oder kann die auch drei Schlüssel handhaben?

Hab das Set jetzt mal bestellt, schätze die Wahrscheinlichkeit das ein Ibiza 6L mit 1.2er Motor ne IRÜ hatte als eher gering ein.

Ich werde weiter berichten :anbeten:


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon -creez- » 11. Okt 2017, 12:07

Im schlüssel ist ein glasröhrchen mit nem chip drinne verbaut. wenn du den aus deinem alten schlüssel in den neuen schlüssel tauschst, kannst du mit deinem neuen fahren, jedoch mit dem alten nemme. is aber mit dem risiko behaftet den transponder zu zerstören.

wenn du mit allen schlüsseln fahren willst musst du auch alle zu vw mitnehmen. beim anlernprozess fliegen die alten nml raus und müssen in einem zug mit angelernt werden


Themenersteller
KloinerBlaier
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2017, 21:13

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon KloinerBlaier » 13. Okt 2017, 18:20

Soo alles eingebaut. Läuft einwandfrei.

Jetzt muss ich nur noch den Schlüssel nachmachen lassen und alle Schlüssel anlernen lassen.

Danke für deine Hilfe!


badman42
Beiträge: 115
Registriert: 24. Dez 2009, 10:40
Wohnort: Breitenbrunn

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon badman42 » 3. Nov 2017, 18:45

hast du das neue steuergerät mit dem index E mit H01 oder H02 verbaut?
welchen baujahr ist dein polo?
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  


Themenersteller
KloinerBlaier
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2017, 21:13

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon KloinerBlaier » 9. Jan 2018, 17:58

hast du das neue steuergerät mit dem index E mit H01 oder H02 verbaut?
welchen baujahr ist dein polo?
Sorry, dass ich so spät antworte. Hab nix von deiner Frage mitbekommen. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch:

Der Polo ist 2003 zugelassen, gebaut aber wohl eher 2002. Ich glaube es ist ein H02 Steuergerät gewesen. Auf jeden Fall der Typ, der wohl auch bei CAN-BUS Fahrzeugen eingesetzt wird. Bei mir aber keine Probleme macht, obwohl ich von H01 gekommen bin.


badman42
Beiträge: 115
Registriert: 24. Dez 2009, 10:40
Wohnort: Breitenbrunn

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

Ungelesener Beitragvon badman42 » 9. Jan 2018, 21:05

ok - danke für die info.
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste