Datenbus Fehler

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
badman42
Beiträge: 96
Registriert: 24. Dez 2009, 10:40
Wohnort: Breitenbrunn

Datenbus Fehler

Ungelesener Beitragvon badman42 » 3. Nov 2017, 18:39

hallo zusammen,
unser neuer polo 9n EZ 1/2004 75 PS 1,4l 16V hat folgenden Fehler im Steuergerät 09, 19 und 46.

01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-00 - im Eindrahtbetrieb

es muss sich um eine fehlerhaft can bus verbindung oder steuergerät defekt handeln.

kann es an einem nicht originalen radio liegen?
es ist nämlich ein JVC radio eingebaut.

die fehler in den drei steuergeräten lassen sich nicht löschen.

hatte jemand bereits den gleichen fehler, gibt es stellen wo die kabel gerne brechen, oder verletzt sind?

vielen dank für die unterstützung.

PS: die suche habe ich bereits bemüht, leider ohne konkrete hinweise zur lösung.
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
badman42
Beiträge: 96
Registriert: 24. Dez 2009, 10:40
Wohnort: Breitenbrunn

Datenbus Fehler

Ungelesener Beitragvon badman42 » 12. Nov 2017, 10:36

keiner eine idee?
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  

Benutzeravatar

Dieselaktivist
Beiträge: 2456
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Alter: 34

Datenbus Fehler

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Nov 2017, 13:52

Klar hab ich eine Idee - zieh mal das Radio ab, wurde irgendwas im Fußraum gemacht? 09 ist das Bordnetz-Stg., ich denke es liegt ein Schaden im Kabelbaum vor.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
badman42
Beiträge: 96
Registriert: 24. Dez 2009, 10:40
Wohnort: Breitenbrunn

Datenbus Fehler

Ungelesener Beitragvon badman42 » 13. Nov 2017, 06:46

gibt es stellen, die besonders auffällig sein, im hinblick auf kabelbruch?
Fahrzeuge: Polo 9N Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste