Seite 1 von 1

Datenbus Fehler

Verfasst: 3. Nov 2017, 18:39
von badman42
hallo zusammen,
unser neuer polo 9n EZ 1/2004 75 PS 1,4l 16V hat folgenden Fehler im Steuergerät 09, 19 und 46.

01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-00 - im Eindrahtbetrieb

es muss sich um eine fehlerhaft can bus verbindung oder steuergerät defekt handeln.

kann es an einem nicht originalen radio liegen?
es ist nämlich ein JVC radio eingebaut.

die fehler in den drei steuergeräten lassen sich nicht löschen.

hatte jemand bereits den gleichen fehler, gibt es stellen wo die kabel gerne brechen, oder verletzt sind?

vielen dank für die unterstützung.

PS: die suche habe ich bereits bemüht, leider ohne konkrete hinweise zur lösung.

Datenbus Fehler

Verfasst: 12. Nov 2017, 10:36
von badman42
keiner eine idee?

Datenbus Fehler

Verfasst: 12. Nov 2017, 13:52
von Dieselaktivist
Klar hab ich eine Idee - zieh mal das Radio ab, wurde irgendwas im Fußraum gemacht? 09 ist das Bordnetz-Stg., ich denke es liegt ein Schaden im Kabelbaum vor.

Datenbus Fehler

Verfasst: 13. Nov 2017, 06:46
von badman42
gibt es stellen, die besonders auffällig sein, im hinblick auf kabelbruch?