Tür hinten rechts schließt nur manchmal

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Jens81
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2018, 11:05

Tür hinten rechts schließt nur manchmal

Ungelesener Beitragvon Jens81 » 28. Jan 2018, 11:19

Hallo zusammen,
bei meinem Polo 9N (Bj. 2004) schließt die hintere rechte Tür (Beifahrerseite) nur sporadisch, wenn ich die ZV am Schloß der Fahrer- oder Beifahrertür betätige. Ich habe keine FFB, ZV nur über die Turschlösser. Was kann es sein. Ist es evntl. ein Problem am Mikroschalter, Komfort-Steuergerät oder doch Stellmotor? Habe auch daran gedacht, ob es ein Masse-Problem sein könnte.
Das merkwürdige ist, dass das Öffnen problemlos und zuverlässig funktioniert, nur das Schließen bereitet Probleme, weil es nur manschmal klappt. Bevor ich jetzt die Tür zerlege und "Learning by doing" versuche, frage ich lieber mal die Profis. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG,
"Newbie" Jens

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Jens81
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2018, 11:05

Tür hinten rechts schließt nur manchmal

Ungelesener Beitragvon Jens81 » 4. Feb 2018, 12:46

Hat denn niemand eine Idee?
Wäre echt dankbar für einen Tipp.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste