Elektrik spielt verrückt ZV+Fensterheber machen nix

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
NineBallDE
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2018, 00:56

Elektrik spielt verrückt ZV+Fensterheber machen nix

Ungelesener Beitragvon NineBallDE » 11. Mai 2018, 22:15

Hallo,
Ich habe einen Polo 9n3 GTI Baujahr. Dez 2006.
Nun habe ich aber den Fehler das die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite + Kofferraum i.O sind. Jedoch die Beifahrertür nicht Funktioniert. Weder über Türöffner noch über Innenraum knöpf noch per FFB. Genau so die Heckklappe nicht Einzeln mit der FFB öffnen lässt. Die elektrischen Fensterheber gehen auch nicht. Lediglich der Heber der Beifahrertür per Schalter an der Beifahrertür. ABER! Auch nur wenn man die Batterie abgeklemmt hatte. Nach einigen Minuten ist dieser ebenfalls o.F.

Fehlerspeicher ist leer & hat nix verraten.

Habt Ihr evtl Ideen. Wäre eine große Hilfe.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

HeXo
Beiträge: 151
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 42

Elektrik spielt verrückt ZV+Fensterheber machen nix

Ungelesener Beitragvon HeXo » 13. Mai 2018, 22:16

Vielleicht mal die Relais unten links am und über dem OBD Stecker checken.
Es gibt da eins, das ziemlich viele Funktionen übernimmt. Glaube es war die Nummer 100.

Es gibt da unten eigentlich nur noch 3 Relais. Kraftstoffpumpe und 2 andere.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP im Raum
WOB,HE, SAW !! Anfragen bitte per PN !!
Diag für Fremdmarken mit Quantex ScanDoc compact möglich... auf Anfrage!

https://der-obd-doktor.business.site


Themenersteller
NineBallDE
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2018, 00:56

Elektrik spielt verrückt ZV+Fensterheber machen nix

Ungelesener Beitragvon NineBallDE » 19. Mai 2018, 20:19

Danke für die Antwort werde ich mal tun.

Zwischenstand der Reparatur sieht wie folgt aus.

Neus Komfortsteuergerät. Angelernt etc. Tür ging auf ohne mucken.
Fensterheber neu angelernt. Alle Heber waren i.O.

So einmal auf und abgeschlossen ging.
Nach 3-4 Tagen blieb die Tür wieder zu. alle Fensterheber wieder ohne Funktionen!

Fehlercode wird mir keiner rausgeben.
Nur der Hinweis Türsteuergerät Fahrerseite kann nicht gefunden werden.

Jetzt meine Frage steuert das Türsteuergerät auch die ZV ?

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste