Komportsteuergerät alle 4türig?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Heyko
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2018, 12:09
Alter: 56

Komportsteuergerät alle 4türig?

Ungelesener Beitragvon Heyko » 20. Aug 2018, 13:19

Moin,

ich bin eben die Angebote auf Ebay für die Komportsteuergeräte (6Q0959433E) durchgegangen. Auf allen steht 4-türig drauf. Gibt es für den 2-türigen Polo andere Geräte oder kann ich bedenkenlos davon eins kaufen?

Viele Grüße,
Heyko
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Komportsteuergerät alle 4türig?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 20. Aug 2018, 15:09

Man kann alle 4-türigen KSG's auf 2 türig codieren. Natürlich geht das auch umgekehrt. >hier< gibt's weitere Informationen dazu ;)
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Heyko
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2018, 12:09
Alter: 56

Komportsteuergerät alle 4türig?

Ungelesener Beitragvon Heyko » 20. Aug 2018, 16:27

Danke
Man kann alle 4-türigen KSG's auf 2 türig codieren. Natürlich geht das auch umgekehrt. >hier< gibt's weitere Informationen dazu ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Heyko
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2018, 12:09
Alter: 56

Komportsteuergerät alle 4türig?

Ungelesener Beitragvon Heyko » 27. Aug 2018, 10:52

Die 4türer Version funktioniert offensichtlich auch im 2türer. Da ich aber sowieso zu VW muss, um den Transponder anzulernen, lasse ich das gleich mit ändern. Auf alle Fälle funktioniert die FFB für die Zentralverriegelung mit dem neuen Schlüssel schon mal :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Komportsteuergerät alle 4türig?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 27. Aug 2018, 19:44

Klar funktioniert die 4türige auch ohne codiert zu werden. Allerdings steuert sie eben Unnötigerweise die hinteren Türen an, was eventuell Mal zu Fehlern führen könnte wenn du die Fenster per Komfortfunktion öffnest oder schließt. Dort wird nämlich je nach Codierung über die Input-Pins der Fensterstatus abgefragt
Daher macht es durchaus Sinn das KSG, wenn's Auto sowieso am Tester hängt, passend Codieren zu lassen ;)


Hier gibt's übrigens ne kleine Übersicht zum Steuergerät:

Bild
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste