Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
hanzoh
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2018, 18:08

Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an

Ungelesener Beitragvon hanzoh » 29. Dez 2018, 17:31

Hallo,

bei meinem Polo 9N 1.4 (80PS) (03/2009) habe ich folgendes Problem:

Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn starte ist soweit alles in Ordnung.
Nach einigen 100 Metern aber manchmal aber auch erst nach ein paar Kilometern geht dann die Innenraumbeleuchtung an
und im KI erscheint die rote Lampe für "Tür offen". Erst sporadisch (an/aus, an/aus), danach ist sie dann konstant an.

Es ist ein 5-Türer mit ZV und FFB, wie finde ich nun heraus, an welcher Tür es liegt?
Wenn ich nach einer Fahrt (Innenraumbeleuchtung dauerhaft an) aussteige und alle Türen schließe, kann ich auch mit der FFB verriegeln. Schließt das evtl. schon die Fahrertür aus, da man doch bei geöffneter Fahrertür nicht verriegeln kann?

Ich habe schon vom Verschleiß des Mikroschalters im Türschloss gelesen, treffen meine Symptome auch auf dieses Probleme?

Viele Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3107
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Dez 2018, 15:35

Das kann schon mit den Mirkoschaltern zusammen hängen, die verdrecken gern und nach 10 Jahren scheinen die VW Schlösser gern mal Ihren Dienst zu quittieren. Kümmer dich darum, egal wie, reinigen oder neues Schloss denn wenn die Tür erst mal nicht mehr aufgeht, kannst du dich auf Bastelspaß der besonderen Art einstellen, das ist dann nicht mehr lustig! Fängt immer so mit den Schlössern an, anfangs nur sporadische Macken, dann urplötzlich geht gar nichts mehr.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste