Hintere Türe geht nicht mehr auf --> welches Stellelement?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Rawn
Beiträge: 21
Registriert: 2. Apr 2011, 21:32
Wohnort: Bodensee

Hintere Türe geht nicht mehr auf --> welches Stellelement?

Ungelesener Beitragvon Rawn » 7. Feb 2021, 19:10

Hallo zusammen,

jetzt hat es meinen 9N3 Baujahr 2006 mit 123 TKM auch erwischt. Die hintere linke Türe lässt sich nicht mehr öffnen.
Habe mich bereits eingelesen und auch entsprechende Anleitungen zum Ausbau etc. gefunden.

Leider bin ich mir unsicher welches Stellelement ich besorgen soll. Bei Amazon gibt es ein no-name Modell - anscheinend passend für Vergleichsnummern: 3B4839015AG, 3B4839015AN für knappe 30€
Suche ich bspw. nach "3B4839015AG " bei den einschlägigen Teileshops, finde ich bereits Modelle ab 20€ und teurere zwischen 50-80€. Hier wird teilweise direkt auf die Verwendung mit Zentralverriegelung hingewiesen, teilweise auch explizit auf Safe Lock.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen und ggf. einen guten Hersteller empfehlen. Der Austausch bei geschlossener Tür scheint ja doch mit größerem Aufwand verbunden zu sein. Da wäre es schade, wenn bereits nach wenigen Wochen/ Monaten erneut ein Defekt vorliegen würde.

Vielen Dank vorab!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mistral
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2021, 10:41
Alter: 54

Hintere Türe geht nicht mehr auf --> welches Stellelement?

Ungelesener Beitragvon Mistral » 3. Okt 2021, 13:20

Habe das gleiche Problem bei meinem Polo 9N Bj. 12/2003 an der Tür hi. links. Sie geht mit der ZV nicht mehr auf und die Taster für den Fensterheber sind nach innen gedrückt u. somit von außen nicht mehr erreichbar. Fensterheber ist o.k.
Meine Frage ist nun, wie komme ich bei geschlossener Tür an das Innenleben?

Habe bisher nichts dazu gefunden.

Vielleicht weiß einer der Spezis wie das geht,
Danke & Gruß,
Uli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste