Universal Zentralverriegelung nachrüsten , Gestänge Problem

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Jagdpolo
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2021, 19:08

Universal Zentralverriegelung nachrüsten , Gestänge Problem

Ungelesener Beitragvon Jagdpolo » 15. Mai 2021, 08:45

Hallo bin Neu hier und hätte eine Frage. Habe seit kurzem einen 1.2 Polo Bj 2002 ,3 türer. Habe bereits ein Android Radio eingebaut. Nun sollte es noch eine Zentralv. werden. Hab bei Ebay ein Universalsatz gekauft ,da ich ein paar Videos auf Yt gesehen habe . Jetzt habe ich ein Problem mit dem Gestänge .Der Knopf der Verriegelung hat ein gekrümmtes Gestänge ,somit weiss ich nicht wo ich die Stange des Motors ansetzen soll. Hat jemand so was verbaut und hat einen Tip für mich ? Gruß aus der Oberpfalz ,Mario

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 157
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 42

Universal Zentralverriegelung nachrüsten , Gestänge Problem

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 15. Mai 2021, 11:47

Ich hab das gleiche Auto und mangels ZV auch eine universale aus der Bucht verbaut.
Das ist allerdings schon recht lange her, und ich werd jetzt zum Nachsehen nicht die Türpappe runterreissen...

Ich weiß nur: Es gab da eigentlich keine größeren Schwierigkeiten.
Man findet einen passenden Platz für den Stellmotor, befestigt diesen, und für das Gestänge sind in meiner Erinnerung doch einfach so simple schraubbare Klemmschellen dabei, womit man Stellmotor und Gestänge verbindet.

Wenn da was gebogen ist, wird man irgendwie improvisieren können, selber was zurechtbiegen usw.

Am besten wäre es, wenn Du die Problemstellung fotografierst und hier verlinkst, dann kann man konkreter was dazu sagen...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Jagdpolo
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2021, 19:08

Universal Zentralverriegelung nachrüsten , Gestänge Problem

Ungelesener Beitragvon Jagdpolo » 23. Mai 2021, 18:27

Hallo ,habe es hin bekommen .Habe den Motor direkt unter dem Verriegelungsgestänge montiert.Musste nichts verbiegen. Jetzt nur noch die Schlüsselrohlinge Fräsen lassen. Gruß aus der Oberpfalz ,Mario

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast