Auto öffnet und schliesst sich automatisch wieder ab - wo liegt das Problem?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
VWPoloist
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2022, 10:33
Alter: 52

Auto öffnet und schliesst sich automatisch wieder ab - wo liegt das Problem?

Ungelesener Beitragvon VWPoloist » 23. Feb 2022, 11:07

Liebes VW Polo-Forum,
ich habe seit neuestem ein Elektronikproblem bei meinem Auto.

Sobald ich mein Auto mittels Funkschlüssel öffne, öffnen sich alle 4 Türen sowie die Heckklappe regelrecht. Doch leider verschliesst sich das Auto nach 30sec automatisch wieder und die Alarmanlage springt an. Es ist, als würde das Auto nicht 'merken', dass ich eingestiegen bin.
Das Einzige, was hilft, ist gleich nach dem Öffnen den Schlüssel reinzustecken und in die 1. Stellung zu drehen. Doch das ist ehrlich gesagt etwas umständlich und mühsam...

Ich wusste bereits beim Kauf des Polos, dass dieses Problem bei der Beifahrertüre besteht, doch das spielte mir keine Rolle, da ich auf die Fahrertüre zählen konnte. Doch jetzt ist alles anders und führt zu manch peinlichen Situationen (Auslösung der Alarmanlage beim Einkaufen, an der Tankstelle etc.).

Kann mir bei diesem Problem mit dieser Problembeschreibung weiterhelfen?
Was und wo muss ich reparieren/austauschen?

Grüsse und Dank,
VWPoloist

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste