Welcher Schlosstyp für Polo 9n (safe-lock..?), Fahrerseite

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
kenny63
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2022, 12:58
Alter: 54

Welcher Schlosstyp für Polo 9n (safe-lock..?), Fahrerseite

Ungelesener Beitragvon kenny63 » 5. Apr 2024, 12:06

Moin,

mein 2001er polo 9n, 1.4, 75PS, 0603-657 braucht ein neues Türschloss.
Also nicht das Schloss direkt, sondern dieses Aggregat, wo die Mechanik und der Mikroschalter für die ZV drin sitzt.
Der Schlüssel lässt sich nämlich nach links uns rechts drehen, verhakt sich, und nichts passiert. Der Mikroschalter hat sowieso rumgesponnen, mal ging die ZV, mal nicht...

Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Schloss, es gibt da welche mit safe-lock, und ich weiß nicht, welches Schloss da nun reingehört. Eine FB hab ich nicht, wohl aber eine ZV.

Kann mir jemand einen link oder die VW Besstellnummer nennen, damit ich das Richtige bestelle?

Danke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloDriver18
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2024, 23:37

Welcher Schlosstyp für Polo 9n (safe-lock..?), Fahrerseite

Ungelesener Beitragvon PoloDriver18 » 14. Mai 2024, 22:59

Moin,
ich kann dir keine Teilenummer geben, aber du brauchst vermutlich ein Türschloss für ZV (Zentralverriegelung) mit Safe-Lock.
Ob Zentralverriegelung mit oder ohne Funkschlüssel macht bei den Schlössern soweit ich weiß keinen Unterschied, wichtig ist nur ob überhaupt eine Zentralverriegelung vorhanden ist oder nicht.
Da der Polo Safe-Lock hat, muss das Türschloss auch für Safe-Lock geeignet sein (Safe-Lock heißt, dass man das Auto auch von innen nach dem Abschließen nicht mehr öffnen kann. Also zum Testen Auto abschließen (von außen) und die Türen dürfen auch von innen nicht mehr aufgehen).
Du brauchst also ein Türschloss für einen Polo 9N mit ZV!
Das korrekte Türschloss muss auch für Safe-Lock geeignet sein. Viele Unterschiede gibt es bei den Türschlössern im 9N eigentlicht nicht, wichtig ist vor allem, ob mit Zentralverriegelung oder ohne.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste