Zentralverriegelung

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
mod3k

Zentralverriegelung

Ungelesener Beitragvon mod3k » 31. Mai 2005, 18:53

Hat jemand schonmal sowas nachgerüstet? Wie schwer is das? :|

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 26. Jun 2005, 10:46

*schieb*

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2005, 20:54

Also ich kann's nicht - aber ob dir das weiter hilft :D

Themenersteller
white

Ungelesener Beitragvon white » 2. Aug 2005, 22:17

Hallo erstmal. Also ich habe es erfolgreich geschafft. Damit du nicht auch so ins dunkle reinbasteln musst wie ich, kann ich dir hier ne kurze anleitung schreiben. Ich habe jedoch nur Fahrer+Beifahrertür bearbeitet.
Gründsätzlich ist zu sagen, dass bei den beiden türen kein unterschied besteht. Mein Polo hat (leider) ne fensterkurbel, wenn du auch eien hast, drehst du den griff nach unten und drückst den ring, der dahiner ist ich glaube nach oben, wenn nicht versuchs mal nach rechts/links/unten. Dann kannst du die kurbelabnehmen. Nun drehst du die schrauben los. Die befinden sich am unteren ende der Tür. Sidn glaube 4 Stück. Jetzt nimmst du dir am besten einen Plastikschieber, kannst aber auch ein schraubenzieher nehmen, wobei da die gefahr besteht kratzer zu machen. Du fährst mit dem Werkzeug langsam! unter den Rand der Blende. Am besten wo du schrauben gelöst hast. Nach udn nach klackt es udn die befestigungen springen ab. Aber nicht zu ruckartig ziehen, sondern langsam. Es befinden sich ringsum so nippel die rausspringen. bevor du nun die Blende ganz abhasst, musst die den haken aus dem Türgriff entfernen. Jetzt müsste die Türblende abgehen.
Nun suchst du dir einen Platz für die Stellmotoren. Meine haben fast genau senkrecht unter dem Türpin gepasst. Wichtig ist, dass sie leicht funktionieren und man nicht kräftig drücken muss. mithilfe der mitgelieferten metallschienen kannst du den motor befestigen. Die Kabel ziehst du durch die Tür bishin zu einem Gummiloch. Bevor du aber die kabel anschliueßt, klemme die Batterie ab! Durch das gummiloch hindurch fürst du sie durch die gummifassung in der tür. Das sollte normalerweise auch i nder Anleitugn der Zv stehen. Die musst du vorher vorsichtig! entfernen. Die blauen teile woran das gummi befestigt ist brehcen sehr schnell ab. Jetzt suchst du dir einen weg der Kabel bishin zu dem Empfänger(wenn du mit ffb hast) udn steuergerät der Zv. Anhscließen, und ausprobieren.
Tipps: Guck dir den Sicherungsplan an, wo du die sicherung für die Zv hintust. ein guter platz für das steuergerät ist neben dem Lenkrand. Dort ist ein Plastikteil, was du einfach rausziehen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir schonmal helfen. Leider weiß ich nicht mehr alle Einzelkeiten doch ich denek du schaffst das. Es ist nicht so schwer.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Aug 2005, 14:53

Das system sieht nicht sehr hochwertig aus!
ich hab mit einem kollegen neulich ein system von Carguard (http://www.alarmanlagen.net) eingebaut. Allerdings beim Klassenfeind nem Corsa.
Die arbeit ging da die ne gute einbau anleitung hatten. allerdings kostet das system dann ca 100€ aber man kann eine alarmanlage dann noch nachrüsten

px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2005, 15:08

Wozu braucht nen Corsa ne Alarmanlage? :lol:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2005, 12:36

Das hab ich mich auch gefragt aber naja er hat zuviel geld.
aber die anlage ist super (alarm) denke die bekommt man auch leicht in nen polo rein.(das hab ich in den nächsten monaten vor. Kann das ja mit fotos dann dokomentieren.

px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2005, 12:41

Wenn ich zuviel Geld habe, kaufe ich mir aber keinen Corsa :D

Ja, das wäre toll, wenn du das ein wenig dokumentieren und uns als Anleitung zur Verfügung stellen könntest :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!