ffb nachgerüstet

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
jack56895

ffb nachgerüstet

Ungelesener Beitragvon jack56895 » 19. Feb 2007, 09:41

Hallo,

habe kleines Problem mit dieser http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedienung- ... dZViewItem nachgerüsteten ffb beim Polo 9n von meiner Mutter.

Sie schliesst und öffnet, das ist schon mal gut. Aber beim öffnen gehen die Scheiben zu ein Viertel runter! Wenn ich das Auto über die ffb wieder schliesse gehen die Scheiben wieder hoch.....

Hat einer eine Idee, was es sein könnte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

mcb11

Ungelesener Beitragvon mcb11 » 19. Feb 2007, 09:48

möglichwerweise sendet die FFB zu lange den Schließ- bzw. Öffnenimpuls an das Steuergerät der Zentralverriegelung. Das hat dann wahrscheinlich den selben Effekt, wie wenn du den den Schlüssel beim Aufschließen gedreht hältst.

Möglicherweise kannst du an dem Seuergerät der FFB die Signaldauer per Jumper einstellen, da vorallem alte Zentralverriegelungen die noch mit Pneumatik funktionierten, einen längeren Impuls benötigten.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
jack56895

Ungelesener Beitragvon jack56895 » 19. Feb 2007, 10:22

achso...
in der Anleitung stand etwas von einem Jumper, der sollte aber nur gesteckt werden, wenn es sich um eine pneumatik Zv handelt....dache der Polo hätte eine mit Stellmotor...

vielen Dank für deine Hilfe, werde es heute mal ausprobieren....

MFG
Jack

mcb11

Ungelesener Beitragvon mcb11 » 19. Feb 2007, 10:26

ja das ist richtig der Polo hat Stellmotoren, nur ich hatte gedacht deine FFB wäre vielleicht auf Pneumatik eingestellt. Möglicherweise ist aber die Beschreibung falsch und du musst diesen Jumper mal stecken. Versuch macht klug.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Feb 2007, 10:29

der polo hat auch stellmotoren. bei pneumatik is der impuls länger.

hatte ich bei meiner FFB auch schon. Sind die fenster richtig zu? ggf. ganz runter un wieder hoch fahren.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
jack56895

Ungelesener Beitragvon jack56895 » 19. Feb 2007, 10:43

das kann gut möglich sein, dass die Beschriebung falsch ist.....die war sowieso für den A.... hat überhaupt nichts gepasst ausser, dass das rote Kabel an 12V muss und das Schwarze an Masse.... die anderen musste ich mir mühsam zusammensuchen.....

@Skyther
also die Scheiben gehen beim öffnen über die ffb nur ein Stück nach unten nicht komplett.
beim schliessen über ffb gehen sie wieder komplett hoch.....

hat das evl. etwas mit der Komfortschliessung zu tun?

werde es aber auf jeden fal mit dem Jumper nochmal versuchen...

MFG
Jack

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Feb 2007, 10:50

probiers mal mit dem jumper.
ist da ene komfortsteuerung dabei??? wenn ja würd ich diese mal abklemmen und schaun obs immer noch ein problem gibt.

ist noch ein prob. vorhanden dann kanns nur ei zu langer impuls sein.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 19. Feb 2007, 18:37

Ich denke auch, dass das an der Ansteuerung liegt.
Meine alte FFB für meinen alten Polo (mit Pneumatik) konnte ich von 1sec Impuls auf 5sec Impuls umstellen.
Bild Bild

Themenersteller
jack56895

Ungelesener Beitragvon jack56895 » 20. Feb 2007, 07:56

Hallo Leute,

es hat doch an dem Jumper gelegen. Jumper umgesteckt und es öffnet und schliesst ohne die Scheiben aufzumachen :D ;)

vielen Dank für eure Hilfe :alle:

MFG
Jack

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!