Abblendlicht wechsel (9N3)

Aussen und innen

Themenersteller
darkbound

Abblendlicht wechsel (9N3)

Ungelesener Beitragvon darkbound » 20. Okt 2006, 19:42

Hi, hab mir über suchfunktion nen paar sachen durchgelesen -.- ..mit mehr oder weniger hilfreichen infos.

Also, hab nen 9N3 und will meine neuen MTEC H7 einsetzen. Ich habe mir also zum Motorraum zutritt verschaft.

Gummiklappe ab - OK

so.. da sind irgendwie 2 spezial schrauben?! muss ich die abschrauben?! ich habe was von raus ziehen gehört? da is so ein schwarzes teil (viereck) wo nen feines kabel dran hängt. Das kleine schwarze bietet bei leichtem rütteln etwas spielraum zum wackeln. pu..

kann einer ne fotostory machen :D oder mir nen tip geben? das "viereck" mit kabel ist vergleichsweise klein und ich kann mir nicht vorstellen das auf der anderen seite die lampe sein soll. daher bin ich vorsichtig dieses "feine" viereckige schwarze mit einem feinem kabel versehende stück elektronik zu entfernen... hm :o) an der stelle sage ich nochmal -->

help :D

die anleitung meint, ich solle da was drehen?! kp

DANKE schonmal :)
Zuletzt geändert von darkbound am 20. Okt 2006, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
euer felix
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 20. Okt 2006, 19:50

Du hast schon Recht mit dem Drehen. Dreh an dem schwarzen Viereck und das rastet aus und du kannst das schwarze Viereck, wo an der anderen Seite die Glühbirne dranhängt, rausziehen! :) Wenn du an dem schwarzen Viereck wackelst, dann müsste auch die Glühbirne mitwackeln. Einfach mal von vorn in den Scheinwerfer schauen und gucken.

Viel Spaß dabei! Falls du den gesamten Lampenwechsel (Abblend, Fern- und Standlicht) ohne Blessuren schaffst, wärst du der Erste! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Nico84
Re: Abblendlicht wecksel (9N3)

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 20. Okt 2006, 20:03

wecksel
:oh: :oh: :oh: :oh:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
darkbound

Ungelesener Beitragvon darkbound » 20. Okt 2006, 20:06

jmd. mit einem 9n3 der das bestätigen kann? mit dem drehen?! OHNE was abzuschrauben?
mfg
euer felix

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 20. Okt 2006, 20:18

Ich habe das seit gestern hinter mir.

1 h ist für 4 Lampen drauf gegangen.
Der Dreh-Mechanismus ist an sich ok, aber es ist so schwergängig, dass man zu fluchen anfängt. Beim Fernlicht ist zudem noch oft die Verkabelung im Weg. Schrauben braucht man hier definitiv nichts!
Die 2 seitlichen Metallplatten des Steckers werden nur in eine Fuge unter den sichtbaren Schrauben gedreht. (bzw. umgekehrt)

Links konnte ich die Lampe gleich ausbauen, dafür nicht mehr einbauen, Rechts ging sie erstmal nicht mal raus - folgerichtig danach auch nicht mehr rein..
Reingebracht hab ich sie dann mit einer Handdrehung und Unterstützung eines langen Schraubenziehers, der von der Seite Druck auf den Stecker ausgeübt hat und die Drehbewegung so unterstützt hat.

Ist trotz allem etwas besser, denn bei meinem gelben 6N2 mit Xenon musste ich noch:
1: Blinker ausbauen
2. Stoßstange ausbauen
3. Scheinwerfer ausbauen
4. Scheinwerferklappe hinten rausschrauben
5. Standlicht tauschen

Themenersteller
darkbound

Ungelesener Beitragvon darkbound » 20. Okt 2006, 20:39

puu.. hoffe ich habe mehr glück!

1000 dank an euch!
mfg
euer felix

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!