Danke für die Antwort, aber genau so hab ich es auch schon seit ein paar Wochen bei mir eingebaut.
Fußraumbeleuchtung einbauen!
Aussen und innen
@Jo
Danke für die Antwort, aber genau so hab ich es auch schon seit ein paar Wochen bei mir eingebaut.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mein VW Partner meinte gerade diese Kontakte gibt es nicht einzeln sondern nur als Reparaturkabel....Damit meine ich Stecker vom Bordnetzsteuergerät trennen,
Kontakt mit Kabel rausnehmen, Kontakt abtrennen, neuer Kontakt mit
dem zusätzlichen Kabel montiert und alles wieder zusammengebaut, ganz einfach und sauber. Die Kontakte gibts beim Freundlichen.
Außerdem hab ich jetzt noch keinen Weg gefunden das kabel samt kontakt aus dem recheckigen plastikklotz zu bekommen....
-.-
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Just-Peach

geschafft
UUUUUND NIIIIIIIIIE wieder maaan was scheiß ^^ - ich weiß warum ich konstrukteur für Meter große Maschinen geworden bin und kein kabelspezialist -.-
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
sach ma was macht ihr wenn ihr euer auto in die werkstatt gebt?
Baut ihr die beleuchtung aus oder weist ihr die leute von VW darauf hin das da nen kabel hinter der abdeckung is und die se nicht wild abreißen sollen?!
Baut ihr die beleuchtung aus oder weist ihr die leute von VW darauf hin das da nen kabel hinter der abdeckung is und die se nicht wild abreißen sollen?!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Also meine sind extra Steckbar gemacht abschrauben ausstecken einstecken hinschrauben fertig 
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Meine sind separat über Lüsterklemmen miteinander verbunden - wenn es unbedingt sein muß, daß meiner in die Werkstatt kommt, dann wird alles innerhalb von ein paar Minuten untereinander getrennt und nur die Verbindunsstücke von A-Säule nach unten und durch die Mittelkonsole bleiben dann drin.sach ma was macht ihr wenn ihr euer auto in die werkstatt gebt?
Alternativ gibt es noch einen separaten Schalter zur kompletten Deaktivierung der Fußraumbeleuchtung - so fällt sie im ersten Moment nicht auf.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
an welches Kabel am Bordnetz müsst ich die Fußraumbeleuchtung klemmen wenn ich es separat über einen An/Aus-Schalter steuern möchte?ohne dabei die Tür zu öffnen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Am besten greifst du bei der Innenraumbeleuchtung die Kabel ab, dann hast du Dauermasse und geschaltete Masse, sowie das Dauerplus.
Damit kannst du einen Schalter einbauen, wo du die Fußraumbeleuchtung ein, aus und auf Türkontakt schalten kannst.
+ geht direkt zu den KLKs, - über Schalter: Dauermasse und geschaltete Masse an die äußeren Kontakte eines 3-stufigen Schalters anschließen, und am mittleren gehst du weiter zu den KLKs.
Wenn du aber nur ein/aus nutzen willst, nimm folgende Anleitung:
http://polo9n.info/page.php?p=anleitung ... htkathoden
MfG Jo
Damit kannst du einen Schalter einbauen, wo du die Fußraumbeleuchtung ein, aus und auf Türkontakt schalten kannst.
+ geht direkt zu den KLKs, - über Schalter: Dauermasse und geschaltete Masse an die äußeren Kontakte eines 3-stufigen Schalters anschließen, und am mittleren gehst du weiter zu den KLKs.
Wenn du aber nur ein/aus nutzen willst, nimm folgende Anleitung:
http://polo9n.info/page.php?p=anleitung ... htkathoden
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Just-Peach
habe auch nur pc dinger aber dafür etwas bessere da kostete eine auch 19€ 
aber leuchten tun die gut.
naja ma gucken ob ich das mit dem schalter gebacken bekomme....
hab ja meine an das bordnetz angeschlossen...hmmm naja ma gucken ob ich das schaffe ^^
aber leuchten tun die gut.
naja ma gucken ob ich das mit dem schalter gebacken bekomme....
hab ja meine an das bordnetz angeschlossen...hmmm naja ma gucken ob ich das schaffe ^^
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Moin Leute,
ich favorisiere auch die einfache An-/Ausschalter-Methode und will den Strom von der 12V-Steckdose im Mülleimer nehmen. Wie komme ich da von "hinten" ran? Irgendwie an der Mittelkonsole?
Danke!!!
ich favorisiere auch die einfache An-/Ausschalter-Methode und will den Strom von der 12V-Steckdose im Mülleimer nehmen. Wie komme ich da von "hinten" ran? Irgendwie an der Mittelkonsole?
Danke!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Just-Peach
Nimm am schaltknauf darüber die Gummimatte ab dahinter sind 2 Schrauben die abmachen, dann kannste das element rausklicken aber aufpassen das du den schaltknauf nit mit abreist. Dann kannste den 12V Stecker vom ZA abmachen und abklemmen. Habe ich auch so gemacht. Kabel kannste dann ganz einfach hochziehen. wenn das teil weq ist ist da viel platz
Wieso sollten die vom PC direkt durchbrennen.Mal so ne frage, als ich normale Kaltlichtkathoden gekauft habe (Vom PC) sind die direkt durchgebrannt .... gibts auch noch andere ? Habe nur so teure von nem CarHifi Geschäft hier in der nähe ... 25€ das stück
Die sind doch auch für 12V ausgelegt und verkraften sogar bißchen mehr.
Revoltec, Sharkoon und Hama haben welche im Angebot.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Jo, Super, Vielen Dank.Nimm am schaltknauf darüber die Gummimatte ab dahinter sind 2 Schrauben die abmachen, dann kannste das element rausklicken aber aufpassen das du den schaltknauf nit mit abreist. Dann kannste den 12V Stecker vom ZA abmachen und abklemmen. Habe ich auch so gemacht. Kabel kannste dann ganz einfach hochziehen. wenn das teil weq ist ist da viel platz
Du meinst aber dann mit dem Hochnehmen diese ganze "obere Tunnelverkleidung in der Mitte"???
Dann muss ich da wohl man ran..
Ciao
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
wo habt ihr (falls vorhanden) euren Schalter angebracht ?

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
KenZo
Am besten nicht so sichtbar.. Unter dem Sitz wo man das Fachaufmachen kann einen Kippschalter rein
oder
im Aschenbecher wenn man seinen Polo lieb hat sollte man auch nicht drinne rauchen
Was ich aber Vorhabe ist die Handbremse als Schalter zu nehmen...
Zumindest der Knopf der sich reindrücken lässt...
Jedem selber überlassen
oder
im Aschenbecher wenn man seinen Polo lieb hat sollte man auch nicht drinne rauchen
Was ich aber Vorhabe ist die Handbremse als Schalter zu nehmen...
Zumindest der Knopf der sich reindrücken lässt...
Jedem selber überlassen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!