Birnenwechsel in den Aussenspiegeln 9N3

Aussen und innen

Themenersteller
DirkL

Birnenwechsel in den Aussenspiegeln 9N3

Ungelesener Beitragvon DirkL » 19. Nov 2006, 08:29

Hallo zusammen, wer hat denn schon mal die Blinkerbirnen oder LEDs? in den Aussenspiegeln gewechselt? Wie bekommt man das Klarsichtgehäuse ab und welche Birne oder Led brauche ich? Habe Suche benutzt, gibt aber nichts definitives her.
Danke im voraus
Burn your tyres, but not your Brain, you know :-))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DuRoX

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 19. Nov 2006, 10:46

Hi,

das geht nicht so einfach denn diese sind fest eingeklebt und bilden praktisch ein Teil mit dem Unterteil des Spiegels. Denn es werden ja hier LEDs verwendet und ich frage mich, warum man diese tauschen sollte, denn sie werden deinen Polo mit Sicherheit überleben :D
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Nov 2006, 11:00

:dito: un wenn sie doch kaputt sein solten, kann ja sein fehlproduktion un co dann vw anlabern un terz machen
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
DirkL

Ungelesener Beitragvon DirkL » 19. Nov 2006, 11:52

Ja genau das ist nun mal nach 2500 Kilometern der Fall eine seite tod!!!! Also beim Freundlichem war ich schon, der meint können sie so ersetzen. Ich will aber dann da noch weiße superhelle reinsetzen, die nach unten strahlen wenn ich die FBB bediene,also together mit dem Innenlicht,you know.Also wie geht denn nun das Teil raus? Danke erstmal

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Nov 2006, 12:08

Die unkaputtbaren LEDs... Ist da echt ne LED drin? Weil du so arg dunkel ist!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Nov 2006, 13:10

also ich hab mir schon überlegt mir die spiegel zu hohlen un dann umbauen auf einstiegsbeleuchtung.

kann schon sein das die kaputt gehn, billige qualität oder je nach dem wie sie verschaltet sin.

lass doch den spiegel austauschen un nimm deinen alten zum experimentieren so würds ich machen an nem kaputten was kaputt zu machen is ja ned so schlimm
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 19. Nov 2006, 13:39

lass doch den spiegel austauschen un nimm deinen alten zum experimentieren so würds ich machen an nem kaputten was kaputt zu machen is ja ned so schlimm
...die tauschen doch nur das Blinkerteil - gibt es einzeln für 15€nochwas und Steuer....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
DirkL

Ungelesener Beitragvon DirkL » 19. Nov 2006, 18:59

Genau, das Blinkerteil wird nur erneuert.Das weiß ich ja schon mal.Nur werden die es ja nicht rausschneiden, sondern da gibt es bestimmt irgendeinen Trick dabei. Innendrin ist eine Led Umax3,7 Volt-20mAH mit Leuchtstärke 10000, das weiß ich auch.Kostet bei CE mal lächerliche 0,89 Cent.

DuRoX

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 19. Nov 2006, 19:10

DirkL du kommst meinen Umbauplänen zuvor :grr: ;) :D

Nimm das Unterteil und lege es in den Backofen. Dann an dem Stift von unten gegenhebeln und KNACK du hast das Einzelteil in der Hand.

@DirkL: Dein TFL ist aber nicht original Audi oder? Oder hast du etwas einfach Löcher reingebohrt und LEDs drangeklebt?!?!?! TÜV???
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Themenersteller
DirkL

TFL

Ungelesener Beitragvon DirkL » 20. Nov 2006, 17:30

Nee, ist nicht von Audi-die haben ja nur eine Reihe Leds und die sind noch recht schwach. Ich habe mir eine Platine gebaut,besser mehrere und dann die Leds in Reihe daraufgelötet-natürlich mit den entsprechenden Vorwiderständen und dieses sauber und ordentlich in die unteren Lüftungsgitter eingepaßt. TÜV dürfte no Problem sein, und die grüne Rennleitung ist auch zu überzeugen gewesen.Mehrfach schon, sage ist TFL von VW-können ja im Konfi nachschauen, gibt es ja für den Polo. Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!