Gruß
Christian
Aussen und innen
Meine Meinung dazu ist:Hallo Leute,
ich wollte mir ganz gerne das Modul 1 V II von auto-steuerung.de selber bauen, um an meinem Polo 9N Coming Home/Leaving Home zu realisieren. Da mein Polo ZV inkl. FFB hat, sind die wichtigsten Voraussetzungen für dieses Unterfangen ja erfüllt. Ansteuern möchte ich auf jeden Fall die Nebelscheinwerfer. Wenn möglich, soll auch das Standlicht (mit Rücklicht, aber ohne Rückfahrscheinwerfer) angeschlossen werden.
Und jetzt meine Fragen:Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
- 1) Hat jemand von Euch schon einmal das Modul 1 V II nachgebaut und in seinem Polo eingebaut?
2) Wo greife ich beim Polo am besten die notwendigen Steuersignale für "Zentralverriegelung auf" und "Zentralverriegelung zu" ab? Wie sehen die Leitungen aus?
3) Die Ansteuerung der Nebelscheinwerfer und des Standlichts würde ich gerne hinter dem Lichtschalter abgreifen. Oder sollte man hier an anderer Stelle rangehen? Wie sehen die entsprechenden Leitungen aus?
4) Hat jemand zufälligerweise einen Stromlaufplan vom Polo 9N?
Meine Hoffnung war, daß mir jemand Informationen bzgl. Kabelverlauf geben kann. Evtl hat ja jemand einen Stromlaufplan vom 9N.Meine Meinung dazu ist:
Anmelden im Autosteuerungsforum und dort deine Fragen los werden, was willste denn von den Leuten hier erfahren. Das funzt so net, für das Modul musst auch IC programmieren etc...
Kauf dir doch einfach dort nen Bausatz, oder selbst eine Teileliste ist vorhanden. Fragen aber bitte in dem Forum, hier kann dir kaum einer helfen....
Super!Okay, Stromlaufpläne ist ja auch was anderes. Hierhast du welche...
Das mit dem IC nehm ich dann zurück, hatte mich bis jetzt nur mit Modul 4 befasst, dort ist es ja zwingend nötig.
Was Kabelfarben angeht kannste auch hier Fragen, falls Fragen über das Modul sind bitte ins autosteuerungsforum.
da geht das alles über das bordnetz steuergerät!Wie ist den die coming home leaving home funktion beim golf V gelöst, kann man nicht das modul davon verwenden??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste