Coming Home Funktion beim aufschließen

Aussen und innen

motronic

Ungelesener Beitragvon motronic » 30. Nov 2006, 16:18

Kann mir mal jemand erklären, warum man die "Coming-/Leaving-home-Funktion" nicht wie beim Golf übers Steuergerät programmieren kann ? Oder hat das damit zutun, dass der Golf wegen der automatischen Fahrlichtschaltung ein extra Steuergerät für sowas hat ?

:nocheck:

Gruß
Christian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sgcada

Coming Home mit Modul 1 V II

Ungelesener Beitragvon sgcada » 4. Dez 2006, 20:36

Hallo Leute,

ich wollte mir ganz gerne das Modul 1 V II von auto-steuerung.de selber bauen, um an meinem Polo 9N Coming Home/Leaving Home zu realisieren. Da mein Polo ZV inkl. FFB hat, sind die wichtigsten Voraussetzungen für dieses Unterfangen ja erfüllt. Ansteuern möchte ich auf jeden Fall die Nebelscheinwerfer. Wenn möglich, soll auch das Standlicht (mit Rücklicht, aber ohne Rückfahrscheinwerfer) angeschlossen werden.

Und jetzt meine Fragen:
  • 1) Hat jemand von Euch schon einmal das Modul 1 V II nachgebaut und in seinem Polo eingebaut?

2) Wo greife ich beim Polo am besten die notwendigen Steuersignale für "Zentralverriegelung auf" und "Zentralverriegelung zu" ab? Wie sehen die Leitungen aus?

3) Die Ansteuerung der Nebelscheinwerfer und des Standlichts würde ich gerne hinter dem Lichtschalter abgreifen. Oder sollte man hier an anderer Stelle rangehen? Wie sehen die entsprechenden Leitungen aus?

4) Hat jemand zufälligerweise einen Stromlaufplan vom Polo 9N?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. :danke:

maasterflash
Re: Coming Home mit Modul 1 V II

Ungelesener Beitragvon maasterflash » 4. Dez 2006, 22:15

Hallo Leute,

ich wollte mir ganz gerne das Modul 1 V II von auto-steuerung.de selber bauen, um an meinem Polo 9N Coming Home/Leaving Home zu realisieren. Da mein Polo ZV inkl. FFB hat, sind die wichtigsten Voraussetzungen für dieses Unterfangen ja erfüllt. Ansteuern möchte ich auf jeden Fall die Nebelscheinwerfer. Wenn möglich, soll auch das Standlicht (mit Rücklicht, aber ohne Rückfahrscheinwerfer) angeschlossen werden.

Und jetzt meine Fragen:
  • 1) Hat jemand von Euch schon einmal das Modul 1 V II nachgebaut und in seinem Polo eingebaut?

2) Wo greife ich beim Polo am besten die notwendigen Steuersignale für "Zentralverriegelung auf" und "Zentralverriegelung zu" ab? Wie sehen die Leitungen aus?

3) Die Ansteuerung der Nebelscheinwerfer und des Standlichts würde ich gerne hinter dem Lichtschalter abgreifen. Oder sollte man hier an anderer Stelle rangehen? Wie sehen die entsprechenden Leitungen aus?

4) Hat jemand zufälligerweise einen Stromlaufplan vom Polo 9N?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. :danke:
Meine Meinung dazu ist:

Anmelden im Autosteuerungsforum und dort deine Fragen los werden, was willste denn von den Leuten hier erfahren. Das funzt so net, für das Modul musst auch IC programmieren etc...
Kauf dir doch einfach dort nen Bausatz, oder selbst eine Teileliste ist vorhanden. Fragen aber bitte in dem Forum, hier kann dir kaum einer helfen....
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

sgcada

Re: Coming Home mit Modul 1 V II

Ungelesener Beitragvon sgcada » 4. Dez 2006, 22:29

Meine Meinung dazu ist:

Anmelden im Autosteuerungsforum und dort deine Fragen los werden, was willste denn von den Leuten hier erfahren. Das funzt so net, für das Modul musst auch IC programmieren etc...
Kauf dir doch einfach dort nen Bausatz, oder selbst eine Teileliste ist vorhanden. Fragen aber bitte in dem Forum, hier kann dir kaum einer helfen....
Meine Hoffnung war, daß mir jemand Informationen bzgl. Kabelverlauf geben kann. Evtl hat ja jemand einen Stromlaufplan vom 9N.

Aber vielleicht sollte ich meine Frage wirklich noch einmal im Forum von auto-steuerung.de stellen, in der Hoffnung, daß dort jemand Erfahrung mit dem Polo 9N hat. Übrigens muß für das einfache Modul 1 V II, welches nur Coming Home/Leaving Home unterstützt, kein IC programmiert werden.

maasterflash
Ungelesener Beitragvon maasterflash » 5. Dez 2006, 06:08

Okay, Stromlaufpläne ist ja auch was anderes. Hierhast du welche...

Das mit dem IC nehm ich dann zurück, hatte mich bis jetzt nur mit Modul 4 befasst, dort ist es ja zwingend nötig.

Was Kabelfarben angeht kannste auch hier Fragen, falls Fragen über das Modul sind bitte ins autosteuerungsforum.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

sgcada

Ungelesener Beitragvon sgcada » 5. Dez 2006, 10:30

Okay, Stromlaufpläne ist ja auch was anderes. Hierhast du welche...

Das mit dem IC nehm ich dann zurück, hatte mich bis jetzt nur mit Modul 4 befasst, dort ist es ja zwingend nötig.

Was Kabelfarben angeht kannste auch hier Fragen, falls Fragen über das Modul sind bitte ins autosteuerungsforum.
Super! :super: :applaus:
Genau so etwas habe ich gesucht. Damit hast Du mir echt weitergeholfen. Ich werde mich da allerdings erst einmal ein wenig einlesen müssen.

Noch einmal zu Modul 4: Dort muß, wie Du richtig festgestellt hast, tatsächlich ein IC programmiert werden. Modul 4 ist mir als Student aber ehrlich gesagt zu teuer und außerdem reichen mir die Funktionen Coming Home/Leaving Home aus, so daß ich mich am Bau von Modul 1 versuchen will.

polo9nGTI

Ungelesener Beitragvon polo9nGTI » 23. Jan 2007, 21:15

Wie ist den die coming home leaving home funktion beim golf V gelöst, kann man nicht das modul davon verwenden??

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Jan 2007, 21:26

Nö, der hat ne ganz andere Elektronik! Außerdem wird das dort im KSTG integriert sein!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

schwadde

Ungelesener Beitragvon schwadde » 23. Jan 2007, 21:27

Wie ist den die coming home leaving home funktion beim golf V gelöst, kann man nicht das modul davon verwenden??
da geht das alles über das bordnetz steuergerät!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Vitjka9N

Ungelesener Beitragvon Vitjka9N » 23. Jan 2007, 21:39

Hallo

es gibbet auch bei ebay light duration modul oder wie des heist kostet um die 20euronen und du kannst noch die zeit einstellen wie lange was leuchten soll !!!

hoffe ich konnte dir helfen

gruss

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!