Weiße LED Rückleuchte in Rückfahrscheinwerfer?

Aussen und innen

Themenersteller
Dominik81

Weiße LED Rückleuchte in Rückfahrscheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Dominik81 » 29. Jan 2007, 17:47

Abend zusammen!

Da ich als Ex-Golf IV-Fahrer noch an zwei Rückfahrscheinwerfer gewöhnt bin, finde ich das Licht der einen Leuchte beim Polo 9n3 sehr dunkel.:motz:
Ne stärkere Lampe wird einzubauen wird wohl nicht gehen, denn da ist ja schon ne 21 W Lampe verbaut.
Hab jetzt überlegt, ob ich es mal mit einer weißen LED-Birne versuchen soll, solche wie z.B. bei http://www.blauertacho4u.de (unter LED-Rücklichter) angeboten werden.

Hat jemand zufällig ne Ahnung wie hell diese Lampen, in weiß, im Vergleich zu den normalen 21W Lampen sind? Ich denke mal das die LEDs wohl nicht legal sind, aber im Rückfahrscheinwerfer fällt es ja nicht so auf.

Dominik
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 29. Jan 2007, 17:52

Bild

Der Basti hat des gemacht, den kannst du ja mal fragen, aber ich denke, dass Bild sagt viel aus... =P

helgemania

Re: Weiße LED Rückleuchte in Rückfahrscheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 29. Jan 2007, 19:51

Hat jemand zufällig ne Ahnung wie hell diese Lampen, in weiß, im Vergleich zu den normalen 21W Lampen sind? Ich denke mal das die LEDs wohl nicht legal sind, aber im Rückfahrscheinwerfer fällt es ja nicht so auf.
Das Bild sagt so einiges aus oder? Am besten selber testen.

Legal sind die leider nicht.

Themenersteller
Dominik81

Ungelesener Beitragvon Dominik81 » 30. Jan 2007, 16:51

Danke für die Infos!
Das sieht ja mal echt überzeugend aus.
Ich denke ich werds mal probieren.
Weiß jemand welche LED-Lampen Basti genau verbaut hat?

Ein Foto, auf dem man den ausgeleuchteten Bereich sieht (am besten vorher/nachher) hat nicht zufällig jemand zur Hand, oder?

Zur Legalität:
Ich fahr leiber mit illegalen LED-Leuchten rückwärts und seh das Hindernis, als mit normalen Lampen und fahr vor nen Poller oder so...
Zum Tüv Termin 2009 nehm ich sie dann raus...

MfG

Dominik

Themenersteller
Dominik81

Ungelesener Beitragvon Dominik81 » 30. Jan 2007, 17:39

Hab grad gesehen, das Basti kiene LEDs im Rückfahrscheinwerfer hat, sondern ne Glühlampe von Xenonwhite.de

Ich werde es mal mit ner LED-Lampe von blauertacho4u.de versuchen.
Dise hat 21 LEDs und müsste eigentlich einiges heller sein asl ne normale 21W Glühbirne.

Dominik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!