Standlicht - Was ist gut oder taugt etwas?

Aussen und innen

Themenersteller
Jan_9N3
Standlicht - Was ist gut oder taugt etwas?

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 17. Jan 2007, 09:14

Joa, ich habe eine allgemeine Frage. Und zwar ich möchte gern mein Standlicht tauschen da es mir eindeutig zu Gelb ist.

Hahe mir auch schon die verscheidensten Polo's hier in der Galerie (Galle ist heute aus!) angesehen kann mir aber kein Bild davon machen welche wirklich gut sind. Ich spiele mit den Gedanken mir die Blue Vision von Philips zu holen.

Was habt ihr den für Birnen im Standlicht? Und seit Ihr damit zu frieden und vorallemwas könnt Ihr mir empfehlen. Egal ob sie im Straßenverkehr zugelassen sind oder nicht! :D

Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Gruß
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Jan 2007, 09:19

:asbach: :suchfunktion:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 17. Jan 2007, 09:28

Naja, das weisseste und hellste dürften die LED-Dinger sein, die aber total illegal sind zur Zeit. Die MTEC-Dinger sind auch weiss, aber auch nicht zulässig und ziemlich dunkel.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Jan 2007, 09:42

Empfehlen kann man nix, weil jeder selber wissen muß was er will! Legal, illegal, scheißegal...

MTEC = nicht erlaubt, weiß
LED = nicht erlaubt, weiß
xenonwhite.de = nicht erlaubt, weiß
alles andere ist erlaubt, aber nicht weiß
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 17. Jan 2007, 10:25

xenonwhite.de = nicht erlaubt, weiß
Das Produkt "Xenonwhite.de Super White W5W" ist grenzwertig legal würd ich sagen aber im Shop gibt es noch andere Standlichtlampen wie Narva oder Philips zu kaufen... ;-)

Im direkten Polo-Polo Standlichtvergleich ist die

Philips Blue Vision Ultra deutlich heller und weißer als meine Osram Cool Blue!

Wenn ICH neue bräuchte würd ich mir die Philips holen, sind auch günstiger als die Osram.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 17. Jan 2007, 10:28

Da zitier ich mich mal selber:
Naja die Xenon White Standlichter waren wesentlich dunkler in den 9n3 Scheinwerfern als die, von mit getesteten Led's. Mann konnte von außen nicht wirklich sehen, ob da Licht an war.

Hat jemand schon mal die Mtec Standlichter getestet?

Mir gehts um eine Ausleuchtung des Scheinwerfers und am besten nicht in gelb.

Getestet wurden:

Xenon White: sehr schön blau, sehr schwache Ausleuchtung, kaum zu sehen, dass Licht an ist.

Phillips BLUE VISION ULTRA (3400Kelvin): Gute Ausleuchtung des Scheinwerfers, viel heller als die serienmäßige Birne, aber halt viel zu gelb im Verlgeich zu den H1 und H7 Mtec Birnen.

1Led: saumäßige Lichtstärke, keine Ausleuchtung des Scheinwerfers

4 Leds: bessere Lichtstärke, sehr schlechte Ausleuchtung des Scheinwerfers, Abstrahlwinkel ca. 20 bis 30 Grad

1 Superflux Led (4000 bis 5000 Kelvin): besser als 4 Led, Ausleuchtung des Scheinwerfers nicht besser/schlechter als Xenon White Standlicht, ca. 90 GradAbstrahlwinkel

Noch nicht getestet wurden:

Helle LED Glassockellampe W5W mit 1 SuperFlux LEDs in 3chip-Technologie von Hypercolor, Abstrahlwinkel: 100 Grad (breitstrahlend)

Mtec Standlicht, soll ca. 5000 Kelvin hell sein. Gibts aber nicht wirklich zu kaufen...
Es soll auch noch sehr helle Standlichter von Litech geben. Die haben ein EPrüfzeichen und ca. 5000 Kelvin.

Und Standlichter von PIAA, die sollen sehr hell sein. Sind sie auch, aber wo es die gibt, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Jan 2007, 10:35

Ich sag doch:

:suchfunktion:
Bild

Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 1. Feb 2007, 14:23

Wo krieg ich denn dei Ltech W5W-Lampen her!? Ich hab mal bei eBay gekuckt und da gibt es die nur in kombination mit einem Paar H1 bzw H7 ! >:(

Bin mit meine Standlichtproblematic auch noch nicht weitergekommen...
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Feb 2007, 14:41

Die Litech W5W Birnen bekommst du nur in Kombination mit H1 oder H7 Birnen. Anders wirst du die nich bekommen.

Schau dir auch mal den Thread an:

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=132091#132091

Aaron

Ungelesener Beitragvon Aaron » 1. Feb 2007, 16:53

wofür braucht Ihr denn das standlicht?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Feb 2007, 18:58

Angeblich sollen die Litech Birnen 5000Kelvin hell sein und wären damit so ziemlich das hellste am Markt.

Wenn die Qualität der Birnen, die Farbe und die Ausleuchtung stimmen würde, dann wäre die ne gute Kombination zu dem Mtec H1 und H7 Birnen.

Wenn du die drinne hast, dann stell mal ein Foto rein.

Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 1. Feb 2007, 23:56

Also ich werd mir die Litech nicht holen, wenn ich dafür noch die H7-Lampen nehmen muss! Schwachsinn, oder? Was will ich denn dann mit den H7? Krieg ich ja nicht wieder los. Vielleicht hol ich mir doch noch die xtreme Power von Philips!?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!