US Blinker
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 41
US Blinker
Falls so ein Beitrag schon mal da war, dann bitte ich um Entschuldigung...
Bei Golf 5 - Modellen ist es möglich im Steuergerät etwas umzustellen, damit die Blinker permantent leicht mitleuchten... gibt es die Möglichkeit beim Polo auch?
Beim Golf 5 muss nur byte 07 auf "1E" gestellt werden und fertig.
Eigentlich müsste es funktionieren, da es ja auch "nur" eine kleine Änderung in der Software ist. Da aber der Polo, anders als der Golf, in Amerika nie verkauft wurde, ist es nun die Frage ob es gehen würde?!?!
Bei Golf 5 - Modellen ist es möglich im Steuergerät etwas umzustellen, damit die Blinker permantent leicht mitleuchten... gibt es die Möglichkeit beim Polo auch?
Beim Golf 5 muss nur byte 07 auf "1E" gestellt werden und fertig.
Eigentlich müsste es funktionieren, da es ja auch "nur" eine kleine Änderung in der Software ist. Da aber der Polo, anders als der Golf, in Amerika nie verkauft wurde, ist es nun die Frage ob es gehen würde?!?!
mfg
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Normal sind die US Blinker anders aufgebaut! Zumindest war das beim 2er Golf so! Da kamen andere Birnen mit zwei Glühdrähten rein! Der eine leuchtete mit 5V permanent und der andere leuchtet mit 12V beim Blinken einfach dazu. Da im Polo nur Birnen mit einem Glühdraht machbar sind, denke ich nicht, dass man da was ändern kann. Zudem wird im Steuergerät die Funktion nicht vorhanden sein! Es sei denn der Japanpolo hat das auch!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Wie gesagt beim Golf 5 funktioniert es... darum überlege ich. 

mfg
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
...ich kenne zwar keinen 2er US-Golf persönlich....aber es wird sicher eine 2 Phasen (5/21W) Blinklampe mit 12V sein.....Normal sind die US Blinker anders aufgebaut! Zumindest war das beim 2er Golf so! Da kamen andere Birnen mit zwei Glühdrähten rein! Der eine leuchtete mit 5V permanent und der andere leuchtet mit 12V beim Blinken einfach dazu. Da im Polo nur Birnen mit einem Glühdraht machbar sind, denke ich nicht, dass man da was ändern kann. Zudem wird im Steuergerät die Funktion nicht vorhanden sein! Es sei denn der Japanpolo hat das auch!

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Meinte ja W statt V... 

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Beim 5er ist's auch nur 1 Birne... da ist es eben eine reine Softwareeinstellung. Beim 2er Golf ist es eine zusätzliche Birne.
mfg
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
...ich weiß,daß du es so meintest - wollte nur Mißverständnissen vorbeugen....@ f6ler
Meinte ja W statt V...

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Beim 2er ist es auch nur eine Birne! Die hat aber zwei Glühdrähte und einen anderen Anschluß! Einer funzt übers Standlicht und der andere über die normalen Blinker.Beim 5er ist's auch nur 1 Birne... da ist es eben eine reine Softwareeinstellung. Beim 2er Golf ist es eine zusätzliche Birne.
@ f6ler

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
aha... kenne beim 2er nur die Blinkergehäuse mit zusätzlichem Lamperl...
Na ich fahr mal zu meinem VW-Händler und schau, was die machen können.
mfg
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
S-T-E-F-A-N
CARPE VIAM
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi,aha... kenne beim 2er nur die Blinkergehäuse mit zusätzlichem Lamperl...
...wie @cube dir schon sagte - Softwareseitg nicht vorgesehen und nicht codierbar beim Polo.
Du könntest dir aber die Hardware anpassen - bastle dir einfach eine Standlichtfassung ins Blinkergehäuse und belege diese mit 15.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
man kann doch aber auch sonst die originale birne mit einer seperaten schaltung ansteuern die die originale birne auf dauer leuchten lässt und gleichzeitig dimmt
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!