Tagfahrlicht, was ist erlaubt und wohin damit ?

Aussen und innen

Themenersteller
Maze007
Tagfahrlicht, was ist erlaubt und wohin damit ?

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 20. Okt 2007, 17:33

1. Ich habe schon gehört das es auch OK sei die Nebelscheinwerfer als TFL zu nutzen.
2. Muss hinten auch was leuchten ?
3. Da gibts doch auch so LED leisten wie vom Audi wo man irgendwo anbauen kann, mit E-Zeichen natürlich.
4. Müssen die Lampen ne bestimmte Wattasche haben oder die LED leisten ne min. oder max. länge.
5. Selber bauen 8O ist bestimmt wie immer nicht erlaubt.
6. ist über die ganze Front was zu machen oder nur bestimmte stellen (Masse von?).
7. Ab wann ich es nun verschrift so ein TFL oder das Licht anzumachen.

Hier noch ein Bild von meinem Polo aber wo mache ich da was am besten hin das es gut ausschaut. Habe ja nicht wie Gitter wie beim "normalen" Polo bei dem Neblern. Da würde ich es sonnst hinmachen.

Bild
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Re: Tagfahrlicht, was ist erlaubt und wohin damit ?

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 20. Okt 2007, 17:45

steht so ziemlich alles in dem threat bzw. in der verlinkten PDF:

viewtopic.php?p=213727#p213727
Bild

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 20. Okt 2007, 18:06

1. Ich habe schon gehört das es auch OK sei die Nebelscheinwerfer als TFL zu nutzen.
2. Muss hinten auch was leuchten ?
3. Da gibts doch auch so LED leisten wie vom Audi wo man irgendwo anbauen kann, mit E-Zeichen natürlich.
4. Müssen die Lampen ne bestimmte Wattasche haben oder die LED leisten ne min. oder max. länge.
5. Selber bauen 8O ist bestimmt wie immer nicht erlaubt.
6. ist über die ganze Front was zu machen oder nur bestimmte stellen (Masse von?).
7. Ab wann ich es nun verschrift so ein TFL oder das Licht anzumachen.
1. Nebelscheinwerfer sind nicht Ok und kosten Strafe, da diese heller sind und nur bei Nebel benutzt werden dürfen.
2. Nein.
3.4. Es gibt auch von Hella spezielle Tagfahrleuchten. Diese sind mit Gutachten und in der StVo erlaubt.
5. wenn du die rechtlien bestimmungen einhälst schon. Problem wird nur das Gutachten sein.
6. max. 40cm von der Seite
7. In Deutschland wird es wohl 201X Pflicht werden. In anderen Länder ist es schon Pflicht.

Ich habs mit den Helleleuchten so gemacht:

Bild
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Okt 2007, 20:47

Also ich habe meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht, hab die normale Belegung vom VW genommen, dabei wird das TFL direkt am Lichtschalter abgeschlossen, und beim einschalten der Beleuchtung, Standlicht wird das TFL einfach abgeschaltet. Das ganze ist beim TÜV nicht beanstandet worden und die meinten so sei es erlaubt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 21. Okt 2007, 12:05

Hallo,

ich hatte mal zu nem anderen Beitrag etwas recherchiert.
Vielleicht hilft Dir das weiter einige Deiner Fragen zu beantworten!

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... a&start=60

Gruß

Sebastian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!