Gibt es für die Kennzeichen Beleuchtung ein Extra Draht der nach hinten geht ?
Wenn ich die Lampe hinten links rausbaue kommt ein brauner und ein weis/blauer Braht hervor den ich aber im Kofferraum links im Kabelstrang nirgends finden kann.
Oder ist das mit auf den Rücklicht gekoppelt so das man das vorne nicht Extra abgreifen kann ?
Kennzeichen Beleuchtung extra Draht zum abgreifen ?
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 647
Kennzeichen Beleuchtung extra Draht zum abgreifen ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kennzeichen Beleuchtung extra Draht zum abgreifen ?
Nee, da ist zunächst nichts gekoppelt.
Zunächst mal sollte von jeder Kennzeichenleuchte ein grau/blaues 0.5mm² Kabel in den hinteren Leitungsstrang gehen, wo sich die beiden Kabel zu einem 1mm² Kabel (immer noch grau/blau) verbinden.
Diese Leitung geht nun auf die Sicherung SB2 durch. Hinter der Sicherung gibt es noch einen Abzweig zum Drehschalter für die regelbare Instrumentenbeleuchtung bis die Leitung am Lichtschalter T17/16 (Klemme 58) als grau/blaue 1mm² Kabel endet. Wenn du den Lichtschalterpin 16 versorgst, wird also immer auch die Instrumentenbeleuchtung mit einschalten.
Alles klar?
Zunächst mal sollte von jeder Kennzeichenleuchte ein grau/blaues 0.5mm² Kabel in den hinteren Leitungsstrang gehen, wo sich die beiden Kabel zu einem 1mm² Kabel (immer noch grau/blau) verbinden.
Diese Leitung geht nun auf die Sicherung SB2 durch. Hinter der Sicherung gibt es noch einen Abzweig zum Drehschalter für die regelbare Instrumentenbeleuchtung bis die Leitung am Lichtschalter T17/16 (Klemme 58) als grau/blaue 1mm² Kabel endet. Wenn du den Lichtschalterpin 16 versorgst, wird also immer auch die Instrumentenbeleuchtung mit einschalten.

Alles klar?

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Da ist es ja
Habe ein Relais mit Wechselkontakt eingebaut so leuchtet nur das Kennzeichen

Habe ein Relais mit Wechselkontakt eingebaut so leuchtet nur das Kennzeichen

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Fein gemacht.Habe ein Relais mit Wechselkontakt eingebaut so leuchtet nur das Kennzeichen![]()

Darf ich fragen, wann genau bzw. für was du die Kennzeichenbeleuchtung extern zuschalten willst?
P.S.: Es hat den Anschein, dass du im Moment die komplette Elektronik deines Polos umbaust (Kennzeichenleuchte, FFB, Fenster,....).

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Das wollte ich für die C.L.H Funktion mitleuchten lassen.Fein gemacht.Habe ein Relais mit Wechselkontakt eingebaut so leuchtet nur das Kennzeichen![]()
![]()
![]()
Darf ich fragen, wann genau bzw. für was du die Kennzeichenbeleuchtung extern zuschalten willst?
P.S.: Es hat den Anschein, dass du im Moment die komplette Elektronik deines Polos umbaust (Kennzeichenleuchte, FFB, Fenster,....).

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Da ist es ja![]()
Habe ein Relais mit Wechselkontakt eingebaut so leuchtet nur das Kennzeichen![]()
![]()
![]()

ihr immer mit euren teuren relais

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Diode hatte ich keins da und Relais genugDa ist es ja![]()
Habe ein Relais mit Wechselkontakt eingebaut so leuchtet nur das Kennzeichen![]()
![]()
![]()
ne diode die die flußrichtung zur instrumentenbelecuhtung sperrt hätts auch getan
ihr immer mit euren teuren relais

Aber dann hätte ich das klacken nicht aber das höre ich von ausen eh nicht.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!