Problem beim anschließen von LEDs am Stromkabel vom RCD200

Aussen und innen

Themenersteller
Tobi_Wob

Problem beim anschließen von LEDs am Stromkabel vom RCD200

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 1. Okt 2007, 21:22

hallo,
ich habe den samstag und sonntag damit verschwendet mir 2 led leisten in meinen polo einzubauen ^^ wollte erst an den sicherungskasten, da kommt man aber nicht ran ohne vorher alles abzubauen, danach noch am ziggi anzünder versucht, ging auch nisch. also wie in der anleitung auf der portal seite beschrieben ans radio. soweit so gut. da gibts jetzt 2x + und 1x - anschluss. der eine plus hat immer strom drauf, der andere hat strom drauf so lange der schlüssel steckt (nachdem die zündung betätigt wurde). wenn ich an den einen gehe wo kein strom mehr kommt, wenn man den schlüssel zieht dann sind die lampen zu "hell", bzw. haben nicht die leuchtkraft, die sie haben sollten. kommt mir so vor, als wenn sie zu wenig strom bekommen. gehe ich an den anderen plus blinken sie die ganze zeit. in der einen anleitung, wo eine lampe ins handschuhfach eingebaut wurde, steht auch das derjenige ans radio gegangen ist. aber warum funzts dann nicht bei mir? bin am verzweifeln und bin nahe an nem wut anfall, aber möchte die leuchten unbedingt drin haben. was mach ich falsch? bitte helft mir!!
Zuletzt geändert von Tobi_Wob am 2. Okt 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Re: Problem beim anschließen von LED Leisten an Stromkabel vom R

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Okt 2007, 21:40

Hm warum es blinkt wenn du an Dauerplus gehst kann ich dir nicht sagen aber alleine an den S-Kontakt kannst du eigentlich nicht dran gehen da der nicht ausgelegt ist für sowas. So wurde es mir bei VW mal gesagt weil ich fast ein Total ausfall der Elecktrik hatte.

Ich habe mir dann + und - ans Radio gezogen und habe ein Relais mit zwischen gehängt. Stecke ich den Schlüssel rein
dann zieht der S-Kontakt das Relais und schon Leuchtet alles. Ich habe aber auch mein Tagfahrlicht und meine Freisprechanlage darüber laufen.

Vielleicht liegt es aber auch an den Lampen das es Blinkt....
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 1. Okt 2007, 22:31

Ich habe mir dann + und - ans Radio gezogen und habe ein Relais mit zwischen gehängt.
von der batterie nen komplett neues kabel zum radio oder wie meinste das?

das blinken ist nicht normal. an den lampen war ne 12v batterie + schalter zum testen und wenn ich den gedrückt habe, haben die lampen durchgehend geleuchtet.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 2. Okt 2007, 20:17

Ja ich habe das Kabel von der Batterie neu gezogen
Bild Bild

Themenersteller
Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 2. Okt 2007, 22:06

möchts aber gerne am radio anschließen. haben doch schon so viele hinbekommen, also helft mir mal bitte. :hmhm:

Muerdok
Re: Problem beim anschließen von LEDs am Stromkabel vom RCD200

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Okt 2007, 10:55

Willst du das denn über einen Schalter regeln oder soll en die Lampen beim Tür öffnen angehen? Wenn du die extra über einen Schalter anklemmst dann kannst du ans Radio rangehen. Ich weiß aber nicht warum sie blinken...:ka:
Bild Bild

Themenersteller
Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 3. Okt 2007, 12:28

jo wollts mit nem kippschalter zwischen steuern. mich wunderts auch, dass die kabel beim radio so dünn sind für den strom und die für die lautsprecher dicker sind.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Okt 2007, 13:21

Ja soweit ich weiß sind die Kabel halt nur für das Radio ausgelegt. Man sagte mir damals
bei VW wo ich auch solche probleme hatt das man dann sich Strom wo anders her holen. Bei mir wurde der Schlüssel im Zündschloß schon ziemlich heiß und ich hatte fast einen Totalausfall.
Vw wollte für das Kable ziehen mit Relais um die 250 Euro. Da habe ich halt selber ein Kabel gezogen ;)
Bild Bild

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 3. Okt 2007, 13:45

Leute nehmt doch bitte nicht das Radio als stromquelle! .. Der Zigarettenanzünder ist viel besser geeignet.. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 3. Okt 2007, 14:12

Leute nehmt doch bitte nicht das Radio als stromquelle! .. Der Zigarettenanzünder ist viel besser geeignet.. :)
da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich weiß nicht, wie man dieses leder was beim schalthebel drum is abbekommt, weil sonst kommt man da ja leider net dran.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Okt 2007, 15:14

Das ist glaube ich unter Anleitungen auf dem Portal beschrieben wie du das abbekommst. Erst hinten die handbremshebelverkleidung nach oben ziehen und dann vorne hinter dem Aschenbecher die Gummimatte anheben. Darunter dürften Schrauben sein. Habe es aber auch noch nicht gemacht...
Bild Bild

Themenersteller
Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 3. Okt 2007, 15:40

Das ist glaube ich unter Anleitungen auf dem Portal beschrieben wie du das abbekommst. Erst hinten die handbremshebelverkleidung nach oben ziehen und dann vorne hinter dem Aschenbecher die Gummimatte anheben. Darunter dürften Schrauben sein. Habe es aber auch noch nicht gemacht...
jo soweit war ich schon nur die gangschaltung hängt da ja noch mit dran, weil das leder da ja dran ist. hab leider kp wie man das abbgekommt, und sonst kommt man sehr schlecht bzw. gar nicht an den anzünder. die anleitung is da glaub fürn 9n, ich hab aber 9n3, da ist der schaltknüppel anders. :(

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Okt 2007, 16:19

Hm aber vom prinzip her dürfte doch der Schalthebel gleich sein. Sonst frag emal bei VW nach wie die Konsole raus geht.
Bild Bild

Themenersteller
Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 30. Okt 2007, 01:43

so habs jetzt fertig eingebaut. sieht riiiiiiiiichtig fett aus :) (bilder kommen noch ;)) habs jetzt am zigarettenanzünder erfolgreich angebracht, nachdem mir die sicherung durchgebrannt war und ich nen klip von der lederverkleidung abgebrochen hatte. naja zum glück gibts ja kleber und sicherungen hab ich mir heute auch gleich neue gekauft :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!