Leuchtweitenregelung 2003/2004

Aussen und innen


Themenersteller
udo2
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2007, 16:16

Leuchtweitenregelung 2003/2004

Ungelesener Beitragvon udo2 » 7. Dez 2007, 16:38

Hallo, bin neu im Forum hier und habe ein Problem mit der Leuchtweitenregelung des rechten Abblendlichts:

Es ist bei mir nicht so wie in der guten Anleitung hier im Forum beschrieben! Bei meinem Polo ist es vielmehr so, daß der Scheinwerfer auf der Rückseite drei Gummikappen hat und hinter der mittleren sitzt der Stellmotor, der durch Drehen und Ziehen einfach herausgenommen werden kann. -die eckige feste Abdeckung gibt es nicht-

Mein Problem ist nun, daß ich den Motor mit der weißen Kunststoffwelle zwar richtig einsetzen kann, der Spiegel des Scheinwerfers aber auch bei kleinster Einstellung immer noch zu hoch steht. Der Motor geht einwandfrei! Vor Ausbau des Motors war alles in Ordnung, so daß ich davon ausgehe, daß es mir nicht gelingt, den Wellenkopf richtig in die Verstellvorrichtung einzuhängen! Er drückt so also nur gegen die Verstellnase des Scheinwerferspiegels.

Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht und hat vielleicht einen guten Tip für mich?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Re: Leuchtweitenregelung 2003/2004

Ungelesener Beitragvon f6ler » 7. Dez 2007, 23:56

Hi und Willkommen,
...fahre den Stellmotor max raus und klappe den Reflektor mit der Hand so nah wie möglich zum Montageloch des Stellmotors - dann kannst du den problemlos einhängen... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
udo2
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2007, 16:16

Re: Leuchtweitenregelung 2003/2004

Ungelesener Beitragvon udo2 » 8. Dez 2007, 07:37

vielen Dank für den Hinweis,
ich werde es so versuchen, hoffentlich bekomme ich es hin!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste