Ich habe heute versucht den Nachrüstsatz von VW in meinen Polo Bj 11/01 einzubauen. Leider ohne Erfolg. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir erklären wie er vorgegangen ist? Es gibt ja kein wirkliches Blinkerrelai im Polo, wo soll man das dann anschließen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Thomas
Komfortblinker Nachrüstsatz
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
War das nicht nur eine Sache der Freischaltung
Ansonsten müsste das am Steuergerät hängen?

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Komfortblinker Nachrüstsatz
Das war eine Sache der Freischaltung wenn man ein Bordnetzsteuergerät mit dem Index C oder höher hat (ab ca. MJ2003 verbaut). Davor ging es einfach nicht und lässt sich nur über externe Module, die dann einfach mehrfach Nachblinken, realisieren. 
@Braun84
Ich hab jetzt keine Anleitung oder andere Informationen zum VW-Modul, aber ich vermute doch mal, dass es einfach in die Blinkerleitungen geschaltet wird. In dem Fall müsstest du beim Polo am Bordnetzsteuergerät (Links oben im Fahrerfußraum zu finden) statt wie bei anderen Autos am Blinkerrelais suchen.

P.S.: Den Lob für das Bild bitte nicht an mich richten. Es ist nur von hier geklaut.
Danke f6ler. 

@Braun84
Ich hab jetzt keine Anleitung oder andere Informationen zum VW-Modul, aber ich vermute doch mal, dass es einfach in die Blinkerleitungen geschaltet wird. In dem Fall müsstest du beim Polo am Bordnetzsteuergerät (Links oben im Fahrerfußraum zu finden) statt wie bei anderen Autos am Blinkerrelais suchen.

P.S.: Den Lob für das Bild bitte nicht an mich richten. Es ist nur von hier geklaut.

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Hallo vielen Dank mal. Ja das ist Richtig ab Steuergerät C Index C ist es nur eine reine Software mäßige Freischaltung... Aber da mein Polo einer der ersten war 11/01 geht es bei ihm nicht.
Ja es irgendwie ans Steuergerät mitranhängen habe ich auch gedacht. Leider habe ich da wenige Informationen darüber und ich will ja nichts abschießen
In der "Anleitung" von VW brauche ich Pin Belegung -31-, -15-, -49a-, -49R- und -49L-
Pin 14 und 16 könnten die Pins 49R und 49L sein, wo aber finde ich die passenden anderen drei?
Klemme 31 führt doch normal Masse!?!
Klemme 15 wird über das Zündschloss gespeist, d.h. die Leitung für nur bei eingeschalteter Zündung Strom.
Vielen Dank mal
Ja es irgendwie ans Steuergerät mitranhängen habe ich auch gedacht. Leider habe ich da wenige Informationen darüber und ich will ja nichts abschießen

In der "Anleitung" von VW brauche ich Pin Belegung -31-, -15-, -49a-, -49R- und -49L-
Pin 14 und 16 könnten die Pins 49R und 49L sein, wo aber finde ich die passenden anderen drei?
Klemme 31 führt doch normal Masse!?!
Klemme 15 wird über das Zündschloss gespeist, d.h. die Leitung für nur bei eingeschalteter Zündung Strom.
Vielen Dank mal
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!