led soffite welche farbe?

Aussen und innen

Themenersteller
Bricker

led soffite welche farbe?

Ungelesener Beitragvon Bricker » 29. Jun 2008, 18:10

Hallo,
will mir Innenraumbeleuchtung 2 led leselampen (weiß) holen (W5W) und eine LED Soffite.

1.Frage
Welche Farbe soll ich wählen bei der led Soffite, blau hat irgendwie jeder.... würde gerne weiß nehmen aber macht das so ein unterschied zu der originalen aus ???

2. Frage
Wieivel Led soll sie haben 4 oder 2 ??? Ich will in mein Auto einstiegen ohne SchweißBrille :D.

3.Frage
Soffite = 38mm ???

mfg Patrick
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

farthed

Re: led soffite welche farbe?

Ungelesener Beitragvon farthed » 29. Jun 2008, 18:32

Also wenn du ne Weiße LED nimmst, dann haste auch weißes Licht, es gibt mitlerweile auch schon Sofitten mit 9 LED's, da brauchste aber echt ne schweißerbrille. Ich hab blaue, wie jeder ;) , mit 4 LED's und bin mit der Leuchtkraft ganz zufrieden, also mit 2 LED's wäre es zu dunkel finde ich.

Die 38mm sind richtig !

Hoffe konnte dir ein wenig helfen,

MfG farthed

Bratmaxe

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 29. Jun 2008, 18:39

Hallo

schaut doch mal richtig bei Ebay.

für 15€ werden dort 1Watt LED's angeboten.. DAS IST HELL..

Ich habe für meinen Schneeweißes Licht gewählt... sieht am besten aus..

LG Bratmaxe

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Jun 2008, 18:50

Ich hab hinten 2 weiße LED-Sofitten und vorne für die 5W5 2 weiße Led`s mit einer Superflux und 4 normalen, für die Mittlere hab ich dann ne 4 Chip Superfluxsofitte rein.

Finde gibt nen geniales weiß mit leichtem blauem Touch :top: ... Sehr zu empfehlen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 29. Jun 2008, 18:57

Vielen Dank,
ich will ja keinen kritisieren also wegen dem blau ... wenn doch .. Entschuldigung...

und die Bullen haben noch nichts gesagt bei euch ??? Wieviel Strafe wäre denn fällig?

LG Patrick

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 29. Jun 2008, 19:41

Hab 4er LED weis in der Mitte und 5W5 MTec außen, hinten 2 x 2 LED weis. Kommentar vom Tüv Mensch was interressiert mich das Licht drin.

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 29. Jun 2008, 22:08

So Lobe ich mir das !!!

Oukay vielen Dank.... hab jetz bestellt ... alles weiß :D ich stell jetz auch ma bald pics rein hatte bis jetzt keine Zeit .....(keine Lust).... die Bilder runterzupixeln aber da ich hier doch sehr oft bin werd ich welche reinstellen....

vielen dank an alle

MFG Patrick

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Jun 2008, 23:36

Vielen Dank,
ich will ja keinen kritisieren also wegen dem blau ... wenn doch .. Entschuldigung...

und die Bullen haben noch nichts gesagt bei euch ??? Wieviel Strafe wäre denn fällig?

LG Patrick
Aussage eines Polizisten bei einer Kontrolle:
"Viele Hersteller verbauen nun Rote Ambientebeleuchtungen, einige bauen weiße oder Blaue Spotlichter. Was soll man also gegen deine Blaue Innenraumbeleuchtung sagen, vor allem wenn sie nich mal während der Fahrt an ist!"
Und das war die Aussage eines Polizisten der es ganz genau nahm und meinen Kumpel wegen benutzen von LED-Standlichtern in der gleichen Kontrolle zu 20€ verdonnerte :top:

Walter Röhrl

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 13. Jul 2008, 23:10

hmm,
Ich habe sie eingebaut und folgendes Problem -- > sie leuchten nach

Im Forum steht viel hab schon geschaut aber auser Spekulationen steht nichts.

Ich nen Freund gefragt er meint das es ein Überwachungsstrom gäbe damit der Boardcomputer weist ob ein Birnchen kaputt ist...

Ich weis ja nicht aber wofür denn... dann würde mir ja mein Auto sagen wenn das Birnchen kaputt ist und das macht es nicht... glaube ich zumindestens.

Ich mach es immer aus und im Kofferraum hab ich es nicht angeschlossen also Steckverbindung raus.

Ich würde halt gern wissen ob ihr das auch so macht oder ob ihr vielleicht wisst was da los ist.

mfg Patrick

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 13. Jul 2008, 23:37

Ist normal, dieser Strom ist auch bei den normalen Glühlampen vorhanden, nur da ist er eben zu gering um sie zum Leuchten zu bringen.

Soll irgendwie an den elektronischen Stromschaltungen liegen (keine Ahnung mehr wie die heißen) ... vielleicht finde ich den Thread nochmal, oder jemand weiß es noch.

Walter Röhrl

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Jul 2008, 23:41

jemand hat mal gesagt nen widerstand parallel anschließen, aber was für einen weiß ich jetzt nicht, einfach mal suchen :P und im kofferraum geht das licht nach ein paar minuten bei mir aus. bei mir leuchtets hell, wenn ich dann den kofferraum schließe leuchtet es noch leicht nach und wenn ich abschließe hört es nach ein paar minuten auf mit leuchten. im innenraum funktioniert das leider nicht so :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 14. Jul 2008, 00:20

aber ich schaltet es nicht gesondert aus also im kofferraum so wie im innenraum einfach auf türkontakt geschaltet (es leuchte noch ein wenig)...

weil dann mach ich das auch mein auto steht eigtl. nie länger wie 3 Tage ungefahren ...

Meint ihr ich kann es auf Türkontakt schalten ... dann leuchtet es ein wenig...???

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 14. Jul 2008, 00:24

hast du ne fernbedienung? wenn ja dann mach doch mal die led in die kofferraumleuchte rein, mach den kofferraum auf und zu dass die lampe glimmt und dann setzt du dich ins auto und schließt mit der fernbedienung zu. klappst die rückbank um und guckst dann wie lange die leuchtet, am besten wenns draußen dunkel ist. ich denk mal nach 10-15 min geht die leuchte im kofferraum von allein aus!
und vorne in der deckenleuchte, dort liegt immer ne niedrige spannung an, die zwar die glühlampen nicht leuchten lässt, aber die leds leicht glimmen. dürfte eigentlich nix passieren. ich hab die leuchte aber eigentlich immer aus und mach sie nur bei gebrauch an :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 14. Jul 2008, 00:40

Hmm, wenn ich das jetzt so mitbekomme machst du dir sorgen um den "Stromverbrauch"
Aber keine Sorge, Bei den normalen Glühlampensofitten hast du den selben"Verbrauch", nur bei den LED's sieht man es eben durch leichtes glimmen.

Also wenn dich das glimmen nicht stört, dann brauchst du da nichts weiter zu machen. Dachte auch zuerst dass es nachts während der Fahrt stört, aber das war nur in den ersten paar Tagen weil man bewusst drauf geschaut hat.
Sollte es trotzdem stören, kannst du ja noch die möglichkeit des Wiederstandes in Erwägung ziehen.

Walter Röhrl

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 14. Jul 2008, 22:10

Stören ???
Im gegenteil sieht gail aus finde ich .... ich mache mir eher sorgen wegen dem Stromverbrauch wenn das Auto steht da ja ein Diesel eine "stärkere" Batterie drinne hat aber das ja auch bei der Zündung benötigt wird...

aber wenn das normal ist mache ich mir keine Sorgen :D:D:D

geht ja nur darum das ich nicht liegen bleibe mit dem Auto ... also wenn ich z.b bei meiner freundin übernachte und ich dann am nächsten tag nicht fahren kann wegen der batterie aber wenn das kein problem ist ist es gut ....

vielen dank :D# mfg Patrick

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 14. Jul 2008, 22:37

Wie schon gesagt, mit den normalen Glühbirnen ist derselbe Stromverbrauch, nur eben da siehst du nichts glimmen ;)

Greetz Matze

Walter Röhrl

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!