Hallo,
habe die upgrade Rückleuchten schwarz verbaut.
Leider passen jetzt die Osram Diadem Blinkerlämpchen nicht mehr.
Fassung alt: "Nippel" vom Sockel liegen versetzt zueinander.
Fassung neu: "Nippel" vom Sockel liegen gegenüber.
Welcher Hersteller produziert die Lampen mit gegenüberliegenden "Nippeln"?
Haben die ein extra Kürzel?
Danke im Vorraus
MfG mein c tut w
Osram Diadem in upgrade Rückleuchten 9N
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Osram Diadem in upgrade Rückleuchten 9N
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Osram Diadem in upgrade Rückleuchten 9N
Einen der beiden "Nippel" mit Nagelfeile bündig feilen und einbauen.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Es hat nichts mit den Herstellern zu tun, dass einige Hersteller nur „versetzte Nippel“ und die anderen „gegenüberliegende Nippel“ verkaufen/anbieten. Jeder Hersteller sollte beide Varianten anbieten um den Markt und die Nachfrage zu befiredigen....Welcher Hersteller produziert die Lampen mit gegenüberliegenden "Nippeln"?
Haben die ein extra Kürzel?
Es liegt einfach an den Fassungen. Die einen Automobilhersteller nutzen diese- die anderen nutzen jene Fassungen.
Natürlich ist das eine Möglichkeit aber dieses rumgebastel an Leuchtmitteln würde ich unterlassen.Einen der beiden "Nippel" mit Nagelfeile bündig feilen und einbauen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Die Osram Diadem gibt es laut Osram.de nur mit "BAU15S" Sockel, d.h. Pins(Nippel) versetzt.Welcher Hersteller produziert die Lampen mit gegenüberliegenden "Nippeln"?
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als einen der Pins zu feilen (rumbasteln) oder Deine Diadem nicht mehr zu verbauen. Btw. hat der versetzte PIN übrigens die Aufgabe das die farbige Blinkerlampen nicht in normale Brems oder Rücklichterfassungen eingebaut werden können. Bist Du Dir sicher das die Pins von der Blinkerfassung nicht versetzt sind?
Pins versetzt: BAU15SHaben die ein extra Kürzel?
Pins gegenüber: BA15S
@Jigger:

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Natürlich ist das eine Möglichkeit aber dieses rumgebastel an Leuchtmitteln würde ich unterlassen.
- 3. Bremsleuchte lasiert
- Rückleuchten lasiert

@Crownfield: *muahaha*
... öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken ...

... öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken ...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Was hat denn das abpfeilen von irgendwelchen Nippeln mit dem lasieren von Kunststoff zu tun? Das sind ja nun zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Die Frage ist ja..... was ist schlimmer ?
so nen doofen nippel wegfeilen weil er im weg ist und keinen menschen stört ob der dran oder weg ist...
oder illegal lasierte rückleuchten
Frag mal bei der Polizei nach... auf eine Antwort bin ich gespant

so nen doofen nippel wegfeilen weil er im weg ist und keinen menschen stört ob der dran oder weg ist...
oder illegal lasierte rückleuchten
Frag mal bei der Polizei nach... auf eine Antwort bin ich gespant

Glaub mir, ich hatte schon genug mit der Polizei zu tun, als hätten die zu den lasierten Rückleuchten etwas sagen oder mit dafür einen reinwürgen können. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das eine ist das „illegale“ lasieren vom Brems- und Rückleuchten und das andere sind „legale“ Arbeiten an einem Nippel für eine Glühlampe. Außerdem würdest du, wenn du richtig lesen würdest sehen, dass ich geschrieben habe, dass ICH von BASTELEIEN an LEUCHTMITTELN nichts halte.
Also richtig lesen, drüber nachdenken und dann antworten!
Es ist am Ende dein Ding was du machst weil es auch dein Auto ist und da mische ich mich nicht ein sondern sage dir was ich davon halte und das ich es nicht machen würde.
Und nun zurück zum Thema!
Also richtig lesen, drüber nachdenken und dann antworten!

Es ist am Ende dein Ding was du machst weil es auch dein Auto ist und da mische ich mich nicht ein sondern sage dir was ich davon halte und das ich es nicht machen würde.
Und nun zurück zum Thema!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!