Angeschmorte Fassung Abblendlicht

Aussen und innen

Themenersteller
Gast

Angeschmorte Fassung Abblendlicht

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Nov 2008, 17:07

Hallo zusammen,
vor einigen Wochen hatte ich mir bei ATU neue Birnchen (H7) in meinen 2002er Benziner eindrehen lassen, ich selbst kriege das nicht hin...Ging alles gut, nur heute merkte ich, daß mein linkes Licht etwas schwächer wirkte.
Ich also geschaut und entdeckt, daß die Birne verrutscht war und wohl das Plastik drumherum angeschmort hat!! Es roch etwas angekokelt, auch der Scheinwerfer selbst sieht schon etwas milchig aus...
Frage: kriegt man diese Plastik-Fassung, wo die Birne auf den Scheinwerfer geschraubt wird, separat zu kaufen?? Wie kommt man an die Innenseite der Scheinwerfer, um den sauberzumachen??
An ATU komme ich net dran, die haben das als Service gratis gemacht und können sich wahrscheinlich nicht einmal daran erinnern...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Chrimmy

Re: Angeschmorte Fassung Abblendlicht

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 2. Nov 2008, 17:24

An Einzelteile des Scheinwerfers zu kommen ist so gut wie unmöglich,außer du hast einen 2. kompletten Scheinwerfer der als Ersatzteillager dient.
An das Innere kommst du nur durch kompl. zerlegen des Scheinwerfers,also Streuscheibe ab etc. .Da kannst du mal die Suche benutzen,das wurde schon mal irgendwo erklärt wie da vorzugehen ist.

gruß Chrimmy
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Nov 2008, 17:28

Oh mann...da werd ich wohl um nen neuen Scheinwerfer nicht drum herum kommen was...
Aber danke schonmal ;-)

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 2. Nov 2008, 17:41

Genau das Gleiche hatte ich auch!
Hab nach meinem Auffahrunfall, wo u.a. der rechte SW kaputt war, einen neuen SW bekommen und gleich beim :vw: die Lampen einbauen lassen. Nach knapp einem Jahr war die rechte Lampe locker und hat die Halterung angeschmolzen -> Reflektor milchig -> auf Garantie einen neuen SW bekommen.
Reflektor, Kabelbaum etc. gibts nirgends einzeln. Musst immer den kompletten SW kaufen!
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Nov 2008, 17:46

Mhm...also bei dir dauerte das auch länger...vielleicht sollte ich doch bei ATU vorbeifahren. Ich mein, kann doch net sein, daß ich für deren Fehler nun blechen muss...
Wobei ich mir keine allzugroßen Hoffnungen mache..aber versuchen kann ich ´s ja..

Wo krieg ich denn so nen Scheinwerfer am Günstigsten her?
Ich will das Auto im Sommer verkaufen, da will ich nicht noch allzu viel Geld reinstecken. Ich musste auch neue Wi Reifen haben, das war auch schon blöd..

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 2. Nov 2008, 17:47

SW gibts bei Ebay oder Autoverwertern.
Bei :vw: kostet ein Scheinwerfer gut 120€ mit allen Leuchtmitteln.
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Nov 2008, 17:51

Ja is ja super, vielen Dank, das Forum gefällt mir ;-)

Einen schönen Abend noch :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!