Tagfahrlich vom Freundlichen für 94€ Angebot?
Aussen und innen
Tagfahrlich vom Freundlichen für 94€ Angebot?
Hi,
VW verschickt momentan ein Prospekt, in dem das Nachrüsten von Tagfahrlicht am 9N für 94@ angeboten wird. Weiß jemand genaueres darüber? Was beinhaltet das Angebot und ist es auch was für Selbstbastler?
Danke
VW verschickt momentan ein Prospekt, in dem das Nachrüsten von Tagfahrlicht am 9N für 94@ angeboten wird. Weiß jemand genaueres darüber? Was beinhaltet das Angebot und ist es auch was für Selbstbastler?
Danke
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tagfahrlich vom Freundlichen für 94€ Angebot?
Ich glaube der Preis ist dann zzgl. Einbau.
Ich würde an deiner Stelle ein Modul kaufen welches dir zum Tagfahrlicht auch coming- und leavinghome ermöglicht.
Ich habe mir auch so ein Modul gekauft, selber eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
MfG
Ich würde an deiner Stelle ein Modul kaufen welches dir zum Tagfahrlicht auch coming- und leavinghome ermöglicht.
Ich habe mir auch so ein Modul gekauft, selber eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und wenne nur TFL haben willst, frag mal den "Reflexpolo", der baut dir son "Modul" mit Ori VW TeilenIch glaube der Preis ist dann zzgl. Einbau.
Ich habe mir auch so ein Modul gekauft, selber eingebaut und bin sehr zufrieden damit.![]()
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
"Modul" ist in dem Fall ein Widerstandskabel was zwischen Lichtschalter und Abblendlicht geschaltet wird.
Hab ich selbst drin gehabt und es hat Super funktioniert, auch wenn es nicht bei allen so glatt lief.
Aber wenn man alles 100% richtig und ohne Frickelei angeschlossen hat gibts auch keine Probleme
Hab ich selbst drin gehabt und es hat Super funktioniert, auch wenn es nicht bei allen so glatt lief.
Aber wenn man alles 100% richtig und ohne Frickelei angeschlossen hat gibts auch keine Probleme

Gruß Markus
Ich hab auch das Modul vom reflexpolo drin, damit hab es keine Probleme...
MfG Flo
MfG Flo
frag bei VW nach 1J0 012 055 ist ein Nachrüstsatz welcher passt.Kostet ca 40 Euro
mfg
mfg
Hi,
was für ein Modul soll das denn sein? Ich versteh hier nur Bahnhof. Was wird zwischen Lichtschalter und Abblenlicht geschaltet und was bewirkt das? Wleche Leuchten machen das TFL und was ist Coming Home usw?
Und was beinhaltet das VW Set an Teilen, Welche Lampen machen das TFL?
Danke
was für ein Modul soll das denn sein? Ich versteh hier nur Bahnhof. Was wird zwischen Lichtschalter und Abblenlicht geschaltet und was bewirkt das? Wleche Leuchten machen das TFL und was ist Coming Home usw?
Und was beinhaltet das VW Set an Teilen, Welche Lampen machen das TFL?
Danke
Gibt es bei VW und ist eigentlich nur ein Wiederstandskabel.Anbauanleitung liegt bei.Als Tagfahrlicht fungieren die Hauptscheinwerfer
hi. man kann es aber auch auf die nebels legen so wie ichs gemacht hab.... hat noch keiner was gesagt
gruß chris
gruß chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
nö sagen wird keiner was solange keiner richtig nachschaut...
Mein TFL Satz hat 10 Euro gekostet
Wenn die zu 100% leuchten sollen frag mich einfach per PN wie man das anschliesst
Hab auch ne Zeichnung
Gruß
Edit: Ich weiss aber nur bei dem 9N3 bescheid

Wenn die zu 100% leuchten sollen frag mich einfach per PN wie man das anschliesst

Hab auch ne Zeichnung

Gruß
Edit: Ich weiss aber nur bei dem 9N3 bescheid

T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,
und was leuchtet dann in den Hauptscheinwerfern? Die Nebels möchte ich wenn nämlich behalten.
Danke
und was leuchtet dann in den Hauptscheinwerfern? Die Nebels möchte ich wenn nämlich behalten.
Danke
Hi,
und was leuchtet dann in den Hauptscheinwerfern?
Ablendlicht

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Genau es leuchten die Hauptscheinwerfer! Aber du kannst auch die Nebler als TFL benutzen allerdings ---> NICHT LEGAL
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Und das klappt hiermit?
frag bei VW nach 1J0 012 055 ist ein Nachrüstsatz welcher passt.Kostet ca 40 Euro
Danke
Danke
Ja du hast quasi am Lichtschalter ein PIN für TFL. Auf diesem PIN liegt sofort Strom sobald du den ZündschlüsselUnd das klappt hiermit?
Danke
rumdrehst! Es wird also quasi nur das Ablendlicht (mit nem Widerstand, damit es gedimmt ist) auf diesen PIN geleckt, damit das Licht angeht sobald du den Schlüssel rumdrehst!

Tante Edit: hier die anleitung http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... gfahrlicht
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Wie hoch sind bei dem oben genannten Nachrüstsatz die Einbaukosten ca., wenn der Freundliche einem das einbauen soll?Und das klappt hiermit?
selbst einbauen ist nicht schwer 

Wenn ich ehrlich bin, hab so was noch nie gemacht. Und bin echt kein Bastler. Daher auch die Nachfrage was das als Einbau kosten würde.selbst einbauen ist nicht schwer
Eine andere Frage: Ist dieser Nachrüst-Satz dann so, als wenn man den Polo ab Werk mit Sonderausstattung "Tagfahrlicht" genommen hätte? Oder wäre das noch etwas anderes gewesen?
Verbraucht man dann auch nur 70% der Energie, also Stromverbrauch? Oder "spart" man nichts ein?Es wird also quasi nur das Ablendlicht (mit nem Widerstand, damit es gedimmt ist) auf diesen PIN geleckt, damit das Licht angeht sobald du den Schlüssel rumdrehst!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!