Kofferraumleuchte an Innenraumleuchte anschließen
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 22
Kofferraumleuchte an Innenraumleuchte anschließen
Hi,
ich wollte die Kofferraumleuchte nachrüsten, da dacht ich es wäre die einfachste Variante es einfach an die Innenraumleuchte anzuschließen, oder was meint ihr?
Ich hab so ne LED-Leiste mit 12V...müsste ja gehen...
ich wollte die Kofferraumleuchte nachrüsten, da dacht ich es wäre die einfachste Variante es einfach an die Innenraumleuchte anzuschließen, oder was meint ihr?
Ich hab so ne LED-Leiste mit 12V...müsste ja gehen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Kofferraumleuchte an Innenraumleuchte anschließen
hi meitsky,
also ich habs so mit der orginalleuchte gemacht und keine probleme
dann dürfte es mit deiner leiste auch
keine probleme geben
lg
also ich habs so mit der orginalleuchte gemacht und keine probleme

keine probleme geben

lg
Tu alles dafür, dass dein Leben einzigartig wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
LPG

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Jemand aus Tirschenreuth
... ich mach meine Ausbildung in Wiesau
:D:D vllt sieht man sich ja mal 
Naja hast du da den Himmel abgemacht und einfach die Kabel hinter gezogen oder wie??

Naja hast du da den Himmel abgemacht und einfach die Kabel hinter gezogen oder wie??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Würde auch eher nach der Anleitung vorgehen deren Link smithy gepostet hat.
Bin mir nicht sicher ob das Innenraumlicht angeht, wenn man den Kofferraumdeckel öffnet.
Glaube bei meinem Wagen ist es nämlich nicht so.
Kann natürlich beim 9N/ 9N3 anders sein...
MfG
Bin mir nicht sicher ob das Innenraumlicht angeht, wenn man den Kofferraumdeckel öffnet.
Glaube bei meinem Wagen ist es nämlich nicht so.
Kann natürlich beim 9N/ 9N3 anders sein...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wenn du das licht im kofferraum an die innenraumleuchte anchliesst geht das licht im kofferaum nur an wenn du die tür öffnest aber nicht wenn du den kofferraum aufmachst.
ganz schön verwirrend.
@meitsky also machs so wie in der beschreibung. dies ist dann sogar die orignale lösung. wenn du dein auto dann mal verkaufst kannst du sagen dass das die originale kofferraumbeleuchtung ist.
mfg

@meitsky also machs so wie in der beschreibung. dies ist dann sogar die orignale lösung. wenn du dein auto dann mal verkaufst kannst du sagen dass das die originale kofferraumbeleuchtung ist.

mfg
Danke meinte ich doch...Wenn du das Licht im Kofferraum an die Innenraumleuchte anschliesst, geht das Licht im Kofferaum nur an wenn du die Tür öffnest. Aber nicht wenn du den Kofferraum aufmachst.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Naja wenn man Zentralveriegelung hat geht das Innenraumlicht an wenn ich aufschließe! Und wenn ich austeige und die Tür zu mach, brennt das Licht auch noch nach! Beim verschließen des Fahrzeuges geht auch das licht wieder aus!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Hehe,
was hat das denn mit dem Kofferraumlicht zu tun
MfG
was hat das denn mit dem Kofferraumlicht zu tun

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Er meint damit wahrscheinlich, dass die Leuchtzeit zwischen Aussteigen und Kofferaum leer räumen reichen wird. Das bezweifle ich aber ehrlich gesagt.Und wenn ich austeige und die Tür zu mach, brennt das Licht auch noch nach!
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Nein das ist murks!
Entweder man macht es richtig oder lässt es!
Alles andere ist nichts mehr als ne blöde Bastelei, das kann man machen wenn es nicht solch ein Portal wie dieses gibt und man sich nicht besser zu helfen weis...
MfG
Entweder man macht es richtig oder lässt es!
Alles andere ist nichts mehr als ne blöde Bastelei, das kann man machen wenn es nicht solch ein Portal wie dieses gibt und man sich nicht besser zu helfen weis...

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und wenn dein Nachfolger Nachts mit der Kofferaumfernentriegelung der FFB die Heckklappe öffnet, wird er sich freuen nach dem öffnen des Kofferaumes keine Beleuchtung zu habenNaja wenn man Zentralveriegelung hat geht das Innenraumlicht an wenn ich aufschließe! Und wenn ich austeige und die Tür zu mach, brennt das Licht auch noch nach! Beim verschließen des Fahrzeuges geht auch das licht wieder aus!

In meinen Augen auch Murks

Nee nee, muss ehrlich sagen, da bin ich auch lieber nach der Lösung mit der Originalverkabelung wie in der Anleitung

Und nur so am Rande, deine LED-Leiste sollte da zwar keine Schwierigkeit machen, aber Leuchten mit höheren Stromverbrauch schon.
Im KFZ Bereich gelten andere Regeln als im Haushaltsbereich. VW hat vom Werk her die Kabel ziemlich Untergrenze bemessen.
Willst du es daher wirklich mit an die Innenraumleuchten hängen, dann würd ich da max. 0,5A, bzw. 6Watt Leuchten mit ran hängen. Bei Kurzzeitbelastungen würde etwas mehr gehen, aber man weiß ja nie wie lange jemand mal die Leuchten an lässt

zwei Faustregeln für den KFZ-Bereich:
bei Dauerbelastung sollten pro mm2 maximal 5 Ampere fließen
bei Kurzzeitbelastung sollten pro mm2 maximal 10 Ampere fließen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Naja, dann werd ich wohl doch eher die Originale Version nehmen^^...
Dann muss ich auch nicht den ganzn Himmel abbauen xD
thx
Dann muss ich auch nicht den ganzn Himmel abbauen xD
thx
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!