Innenraumleuchte geschrottet

Aussen und innen

Themenersteller
JannikWOB

Innenraumleuchte geschrottet

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 28. Nov 2009, 12:15

Hi,
ich habe mir letztens eine weiße LED-Sofitte in die Innenraumleuchte eingebaut. Die leuchtet auch. Das Problem ist, dass seitdem
1. sich eine der beiden Leseleuchten nicht mehr drücken lässt (klemmt irgendwie, dieser schwarze Haken ist aber eingehakt und die Feder sitzt auch richtig)
2. scheinbar alles komplett falschrum geschaltet ist. Sprich: wenn ich die Leseleuchten EIN schalte, sind sie aus und andersrum. Die Hauptleuchte geht gar nicht mehr aus, auch wenn ich den Schalter auf 0 stelle oder die Türen abschließe.
Kann sich jemand vorstellen, woran es liegt?
Ich habe die Lampe einfach nur aufgemacht, die Sofitten gewechselt und wieder zugemacht. Dann gingen erst beide Leseleuchten nicht. Bei einer lags an dem Haken, bei der anderen finde ich den Fehler nicht.
BTW:
Wenn jemand eine funktionierende Leuchte zu verkaufen hat, so klicke er hier.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Innenraumleuchte geschrottet

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 28. Nov 2009, 12:18

Genau dasselbe Problem hatte ich neulich auch nach dem Wechsel der Leuchtmittel.

Es liegt an den verbogenen Kontakten der Schalter.
Drei Stück sinds insgesamt pro Knopf.
Die musst du richten und dann ganz vorsichtig das Unter- und Oberteil wieder zusammenfügen.

Du brauchst also definitv keine neue Leuchte zu Kaufen. :cheesy:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 28. Nov 2009, 12:24

Ja, auf die Kontakte hatte ich auch schon getippt, weil 2 davon starkt verformt waren (wahrscheinlich beim ersten Zusammenbauen der Lampe passiert). Allerdings habe ich sie schon wieder gerichtet und bei der Meinung, dass sie jetzt richtig stehen.
Hängt das Problem mit dem umgekehrten Stromfluss auch damit zusammen?

EDIT: Hab sie gerade nochmal richtig gestellt, jetzt lassen sie sich zumindest wieder drücken :D Vielen Dank schonmal dafür.

Jetzt funktioniert die Lampe allerdings gar nicht mehr. Sie scheint keinen Strom zu kriegen, die Sicherungen sind aber alle OK.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 21. Dez 2009, 22:27

Nochmal auseinander nehmen.
Ich habe drei Anläufe gebraucht, damit sie wieder funktionierte.

Also durchalten. :cheesy:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!