Problem mit Displaybeleuchtung vom Radio

Aussen und innen

Themenersteller
Gast

Problem mit Displaybeleuchtung vom Radio

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Apr 2010, 08:50

Hallo liebe Polo-Gemeinde !

Ich hab da mal ne Frage und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe mir neulich das Pioneer AVH-3200 BT gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Bei dem Gerät ist es nur so, daß sobald man das Stand- bzw. Abblendlicht einschaltet die Displaybeleuchtung runterdimmt.
Eigentlich ne super Sache, wenn es draußen dunkel ist.
Da ich aber Tagsüber meistens auch mit Licht rumfahre ist das ein bisschen blöd, weil man dann auf dem Display nicht mehr
wirklich viel erkennen kann.

Ich meine gelesen zu haben, daß das Gerät diese Funktion über die Instrumentenbeleuchtung des Fahrzeugs steuert.
Ist das wirklich so? Wenn ja, kann man das irgendwie über ein Tagfahrlicht-Modul (wo dann nur das Abblendlicht an ist, und nicht die Instrumentenbeleuchtung) umgehen?

Gruß,
Christian.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Problem mit Displaybeleuchtung vom Radio

Ungelesener Beitragvon smithy » 21. Apr 2010, 09:09

Moin,

schonmal die Bedienungsanleitung durchgelesen? Mein einfaches JVC hats auch! Und da kann ichs ausschalten...

MfG
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Apr 2010, 09:18

Ausschalten kann ich's nicht. Möchte ich eigentlich auch nicht, weil die Funktion im Dunkeln wirklich sinnvoll ist.
Ich würde nur gerne eine Lösung für Tagsüber finden, weil ich da wie gesagt auch mit Licht rumfahre...

Rain

Ungelesener Beitragvon Rain » 21. Apr 2010, 09:27

Ich hab auch ein Pioneer, bei mir kann ich einstellen wie stark es dimmt.
Müsste aber in der Anleitung stehen wie man das einstellen kann, ansonsten halt tagsüber ohne Licht fahren^.~
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Apr 2010, 20:15

Also, ich hab jetzt nochmal intensiv die Bedienungsanleitung durchstöbert, aber da ist nichts zu diesem Thema zu finden.
Auch in den Einstellungen im Gerät selber finde ich nichts, wo ich da was verstellen kann.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tip für mich, was ich sonst machen könnte?
Ich meine jetzt außer ohne Licht zu fahren...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Mai 2010, 09:45

Hallo nochmal, und guten Morgen!

Ich habe mich mit meinem Anliegen mal an den Kundenservice von Pioneer gewandt.
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, poste ich hier mal die Antwort, die ich per E-Mail bekommen habe.
Sehr geehrter Herr Durden,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Dies wird über das orangene Kabel am ISO Stecker gesteuert. Sobald
dieses nicht angeschlossen ist, dimmt das Gerät nicht mehr.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
PIONEER Contact Centre
Wenn ich das jetzt richtig sehe, kann man es wohl tatsächlich nicht am Gerät einstellen... :flop:

Gruß, Christian.

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Mai 2010, 12:25

Du kannst dir aber an das Kabel einen Schalter hängen. Wenn du den dann drückst, wird die Leitung unterbrochen und somit dimmt das Radio nicht!
Mit ein bisschen Bastelei kannst du den Schalter vielleicht über einen Lichtsensor steuern, der dann selber entscheidet, ob gedimmt wird oder nicht!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2010, 06:15

@watercube:

Die Idee ist garnicht schlecht. Aber ich glaube das ganze ist mir ein bisschen zu aufwendig. Ich werde mal das orangene Kabel trennen und gucken, ob mir das ganze nachher im dunkeln nicht zu hell ist. Ansonsten werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

Gruß, Christian.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!