Ein paar Fragen zum Tagfahrlicht

Aussen und innen

Themenersteller
DerPate91

Ein paar Fragen zum Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 14. Mai 2010, 12:10

Hallo an :alle:

Ich habe mir überlegt, demnächst ein TFL einzubauen, da ich eh die Front abnehme um meine Scheinwerfer von einer "Abblendlichtexplosion" zu reinigen :D

Ist ja zum einen sicherer, ich fahre sonst auch fast immer mit eingeschaltetem Abblendlicht, außerdem kann ich dann wieder was am Auto frickeln :P

Nun ein paar Fragen (Sorry, wenn diese schon gestellt wurden, aber ich hab bei der Suche nichts gefunden):

Die S6-TFL sind mir zu teuer, gibt es empfehlenswerte Alternativen? etwa die von Philips? Sollte möglichst passend und gut aussehen, nicht wie wie aus dem Baumarkt nachgerüstet..
Ne andere Möglichkeit wären TFLs, die eine runde Form haben, gibt es da welche die vlt genau in die Nebleraussparrung passen? da müsste ich mir nur die passenden Gitter kaufen, hab nämlich keine Nebler.

Und wenn ich dann ein solches Licht habe, kann ich die so umfunktionieren, dass sie auch gedimmt bei Abblendlicht an sind? Nicht sooo wichtig, aber wenns leicht zu machen wäre, wäre das ja was.

Und zu guter letzt: Was sagt der TÜV? Gibt es da generell eine ABE zu solchen Geschichten?

Danke schonmal im Vorraus,

DerPate
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
DerPate91

Re: Ein paar Fragen zum Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 15. Mai 2010, 00:41

hab nach langem Überlegungen entschieden, die runden LED-tagfahrleuchten zu nehmen. da gibt es zum einen Dectane, und zum anderen die von Hella. Welche nimmt man da oder ist das egal?

Kann man diese passend an die Nebelscheinwerferöffnungen setzen?
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!