Licht Flakert ?

Aussen und innen

Themenersteller
Chrischi2809
Licht Flakert ?

Ungelesener Beitragvon Chrischi2809 » 8. Okt 2010, 20:50

Hallo,

Bei meinem Polo ist mir aufgefallen wenn ich die Heizung von stufe 3 auf 4 Stelle das mein Licht kurz flakert.
Genauso wenn ich manchmal im ersten Gang anfahre, bzw vom Rückwärts Gang im Vorwärtsgang wechsel. Es ist zwar minimal.. vielleicht auch normal, aber vielleicht auch nicht.

Woran kann das liegen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jotka

Re: Licht Flakert ?

Ungelesener Beitragvon jotka » 8. Okt 2010, 21:25

Hallo,

Bei meinem Polo ist mir aufgefallen wenn ich die Heizung von stufe 3 auf 4 Stelle das mein Licht kurz flakert.
Genauso wenn ich manchmal im ersten Gang anfahre, bzw vom Rückwärts Gang im Vorwärtsgang wechsel. Es ist zwar minimal.. vielleicht auch normal, aber vielleicht auch nicht.

Woran kann das liegen?
Ist glaub ich normal, ist bei mir auch so, wahrscheinlich von der Lichtmaschine, die jetzt mehr Last hat weil sie mehr Strom abgeben muss :)

Sollen sich die Spezialisten hier im Forum aber mal zu äußern ;-)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Parker9n3

Ungelesener Beitragvon Parker9n3 » 8. Okt 2010, 21:29

Hört sich nach nix dramatischem an.
Wenn du bei eingeschaltetem Licht stehst und auch nur ein ganz wenig lenkst, "flackert" das Licht auch.
Liegt daran, dass sich die einzelnen Elemente wie halt Gebläse, Heizung und Servoeinheiten etc. Strom und damit Leistung von der Lichtmaschine ziehen und diese für einen kurzen Moment zu wenig Leistung abgibt, was du dann an diesem Flackern siehst.

Beste Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Chrischi2809

Ungelesener Beitragvon Chrischi2809 » 8. Okt 2010, 21:34

Ui das ging ja schnell. Ok. Dachte das es vielleicht ein anzeichen ist, das vielleicht bald was flöten geht.
Danke euch.

lg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 8. Okt 2010, 21:58

Ui das ging ja schnell. Ok. Dachte das es vielleicht ein anzeichen ist, das vielleicht bald was flöten geht.
Danke euch.

lg
Dafür sind wir ja da :lol:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!