Ambientbeleuchtung - Legal?
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 21
Ambientbeleuchtung - Legal?
Kurze Frage: Würde mir gern wie bei Golf6 etc Ambientbeleuchtung in die Innenraumbeleuchtung Integrieren. Also ganz einfach 2 LEDs..
Kann mir die Rennleitung dafür drann kriegen?
Kann mir die Rennleitung dafür drann kriegen?
Suche Golf 5/6 GTI Sitze (wer weiterhelfen kann, bitte melden!)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ambientbeleuchtung - Legal?
Moin,
wenn diese 2 kleinen LEDs nicht das ganze Auto rot beleuchten, wird da nie jemand was zu sagen...
Also einbauen und glücklich sein...
MfG
wenn diese 2 kleinen LEDs nicht das ganze Auto rot beleuchten, wird da nie jemand was zu sagen...

MfG
-
Zwischen "nie jemand was sagen" und "er hat den Unfall verursacht weil er durch seine verbotenen LEDs geblendet wurde" ist leider nur ein schmaler Grad 
Kompetente Antworten wären von Vorteil

Kompetente Antworten wären von Vorteil
Also bei allem Respekt aber die antwort ist doch mehr als kompetent:D
Wenn die Leuchten nicht zu hell sind und niemanden blenden, ist es legal. Oder meinste die Rennleitung hält nen Passat oder Audi an und meckert weil der ne Ambientenleuchte drin hat?
Wenn die Leuchten nicht zu hell sind und niemanden blenden, ist es legal. Oder meinste die Rennleitung hält nen Passat oder Audi an und meckert weil der ne Ambientenleuchte drin hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Lichttechnische Veränderungen dessen Wirkung nicht den Fahrer, die Mitfahrer und die Verkehrsteilnehmer im Bereich der STVZO nicht beeintrechtigen können in KFZ verbaut werden. Bauartgenehmigungen benötigen diese Leuchten nicht.
Diese dürfen die Zulässige Helligkeit bzw. Wattzahl von 5W im Fahrbetrieb nicht überschreiten.
(Es ist also alles erlaubt, was nicht blendet, man von aussen nicht sehen kann und den Fahrer nicht irritiert !)
Diese dürfen die Zulässige Helligkeit bzw. Wattzahl von 5W im Fahrbetrieb nicht überschreiten.
(Es ist also alles erlaubt, was nicht blendet, man von aussen nicht sehen kann und den Fahrer nicht irritiert !)
-
DAS ist kompetent. Vielen Dank!Lichttechnische Veränderungen dessen Wirkung nicht den Fahrer, die Mitfahrer und die Verkehrsteilnehmer im Bereich der STVZO nicht beeintrechtigen können in KFZ verbaut werden. Bauartgenehmigungen benötigen diese Leuchten nicht.
Bevor ich noch einen weiteren Thread eröffne: Gegen solche Coming/Leaving Home Module ist StVO mäßig auch nix einzuwenden - oder irre ich?

Und wieder zu deiner Frage. Nein dagegen gibts auch nichts einzuwenden. Also auch einbauen und glücklich sein!

-
Von Xenon-Scheinwerfern hört man leider auch ab und zu "einbauen und glücklich sein! (..und hoffen dass die grünen einen nicht erwischen)"
Deine Antwort hat mir eben nicht unbedingt den Eindruck von fundierten Hintergrundwissen übermittelt
- nichts persönliches!
Kann zu gemacht werden
Danke für die Hilfe!
Deine Antwort hat mir eben nicht unbedingt den Eindruck von fundierten Hintergrundwissen übermittelt

Kann zu gemacht werden
Danke für die Hilfe!

Also wirklich; in nem www Forum ne Frage zu stellen, die >fünf Rechtschreibfehler enthält und dann darauf hoffen dass ne Anwort mit fundiertem Hintergrundwissen kommt, ist fast schon dreist.Deine Antwort hat mir eben nicht unbedingt den Eindruck von fundierten Hintergrundwissen übermittelt- nichts persönliches!

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Da vergleichst du meiner Meinung nach aber Äpfel mit Birnen. Ambientebeleuchtung oder Coming/Leaving Home sind so gesehen keine Beleuchtung die aktiv am Verkehr teilnimmt. Xenon hingegen ja schon, aber solange mich kein Nachrüstxenon wer weiss wie blendet ist es mir egal. Hauptsache keine Nebler an!Von Xenon-Scheinwerfern hört man leider auch ab und zu "einbauen und glücklich sein! (..und hoffen dass die grünen einen nicht erwischen)"

MfG
-
Der Vergleich ist wohl tatsächlich etwas weit her geholt.
Bin allerdings "neu" in der Materie und da es in unserem Land soviele unnütze und nicht nachvollziehbare Regelungen gibt, versicher ich mich bei solchen Dingen lieber etwas genauer.
Ist ja nun geklärt
Mit Lösungen von Daylightrunning könnte man da sicher schon eher Probleme bekommen, oder? Macht mir einen etwas seltsamen Eindruck. http://daylightrunning.de/html/vw.html
@ black9N2
Bitte entschuldige vielmals meine Dreistigkeit und meine Nachlässigkeit in einem "www Forum" auf perfekt ausformulierte Sätze, mit strikter Einhaltung der Rechtschreibung, zu verzichten. Aber hey - zum Glück gibt es hier Leute wie dich, die Grünschnäbel wie mich auf so etwas hinweisen

Bin allerdings "neu" in der Materie und da es in unserem Land soviele unnütze und nicht nachvollziehbare Regelungen gibt, versicher ich mich bei solchen Dingen lieber etwas genauer.
Ist ja nun geklärt

Mit Lösungen von Daylightrunning könnte man da sicher schon eher Probleme bekommen, oder? Macht mir einen etwas seltsamen Eindruck. http://daylightrunning.de/html/vw.html
@ black9N2
Bitte entschuldige vielmals meine Dreistigkeit und meine Nachlässigkeit in einem "www Forum" auf perfekt ausformulierte Sätze, mit strikter Einhaltung der Rechtschreibung, zu verzichten. Aber hey - zum Glück gibt es hier Leute wie dich, die Grünschnäbel wie mich auf so etwas hinweisen

Alles kein Problem hier, solange man nicht komisch zu denen wird, die einem eigenlich nur helfen wollten. 
Muss ja drauf geachtet werden, dass der Ton hier nicht ganz verkommt.
MfG

Muss ja drauf geachtet werden, dass der Ton hier nicht ganz verkommt.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!