Tagfahrlicht deaktivieren???

Aussen und innen

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 2. Mai 2007, 12:15

also wenn ich licht am tag an hab dann nur auf der BAB. da is es wirklich von vorteil wenns ums sehen und gesehen werden geht.
Da muß ich Dir zum Teil wiedersprechen, achte mal auf Land- oder einspurigen Bundesstraßen auf deine entgekommenden Fahrzeuge, wie gut du die Geschwindigkeit einschätzen kannst. Meine Erfahrung sagt, mit Licht, viel besser. Noch gravierender ist es, wenn zwischen den Bäumen noch Sonne auf die Straße fällt.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 2. Mai 2007, 16:24

also wenn ich licht am tag an hab dann nur auf der BAB. da is es wirklich von vorteil wenns ums sehen und gesehen werden geht.
das sehe ich aber ganz anders ;-)

Auf meinem Arbeitsweg fahre ich die Häfte durch Wälder und habe dort immer Licht an.Bei unserem Polo habe ich das TFL extra mitbestellt damit meine Frau das Licht nicht vergisst,bei meinem brennt es immer weil ich es so programmiert habe.
Also grundsätzlich immer Licht.Egal ob Sonne oder Regen oder sonstwas :D
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 2. Mai 2007, 21:46

das ist ja klar das man da auch das licht anschalten könnte, gerade wenn man durch waldstücke fährt. ich habe jetzt nur ein bsp gesucht mit direkter sonne ohne irgendwelchen wald und co ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 2. Mai 2007, 22:23

gibts bei audi nicht so lichtschalter auf dennen man das TFL deaktivieren kann? sowas für den polo wäre doch klasse.

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 2. Mai 2007, 22:39

gibts bei audi nicht so lichtschalter auf dennen man das TFL deaktivieren kann? sowas für den polo wäre doch klasse.
Ich kenn das mit COmingHome/LeavingHome aber ich glaub ich hab so etwas schon mal geshen, kann das sein das dann auf dem Lichtschalter bei ner gewissen Positionirgendwas mit DLS oder sowas steht?? gibts glaub ich ja nur für den Ausland
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 2. Mai 2007, 23:22

Der Golf V zb hat doch so einen Schalter, wo man nur das TFL einschalten kann, oder?
Zuletzt geändert von SDi am 3. Mai 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 3. Mai 2007, 07:50

Ich kenn das mit COmingHome/LeavingHome aber ich glaub ich hab so etwas schon mal geshen, kann das sein das dann auf dem Lichtschalter bei ner gewissen Positionirgendwas mit DLS oder sowas steht?? gibts glaub ich ja nur für den Ausland
Hier sind 2 Schalter wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die nicht die TFL Funktion haben:

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-R32-GTI- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Audi-A6-S6-Lichtscha ... dZViewItem

Aber da gabs wie du schon sagtest noch einem mit DLS? oder so ähnlich.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Mai 2007, 15:41

der Audi Schalter wird für automatische Fahrlichtsteuerung über Sensor sein.Zudem muß ich bei mir auf Automatik stellen weil sonst das Kurvenlicht nicht funktioniert.Bei Audi das gleiche??

Beim Golf+ kann man den Schalter immer in der Abblendlichtstellung stehen lassen.Beim Abstellen Licht aus,beim Anstellen Licht an.
Ich meine bei Audi ist es auch so
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 3. Mai 2007, 19:16

Beide Lichtschalter sind mit automatischer Fahrlicht-Funktion.

Wirds dunkel, geht das Licht von alleine an; wirds wieder hell, geht es aus ;)
Bild Bild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Mai 2007, 20:04

stimmt,habe es übersehen.Steht beim ersten ja auch dabei :oops:

Ich habe bei mir das automatische deaktiviert damit es nicht ständig schaltet

murksl

Ungelesener Beitragvon murksl » 19. Jun 2007, 17:24

Mal wieder zum Thema: Kann man das (serienmäßige) Tagfahrlicht über das Steuergerät deaktivieren, sodass das Parklicht wieder geht ? Bitte jetzt nicht fragen wie,warum etc.p.p und ich habe auch keine Lust an einem neuen Wagen irgendwelche Drähte zu kappen. :-?

clehn8ok

Re: Tagfahrlicht deaktivieren???

Ungelesener Beitragvon clehn8ok » 19. Dez 2010, 16:04

hab heute das tagfahrlicht deaktiviert
man muss einfach pin 3 und pin 6 ausklipsen
also die schwarze halterung wegbieegn (vorsichtig brechn leicht :))
dann mit 2 büroklammern von unten in die kontakte fahren und das kabel abziehen

das einzige was mir aufgefallen ist, ist das das parklicht nicht geht
weiß aber nicht ob es vorher funktioniert hat
benutze das sowieso nie :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Spatenpauli

Re:

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Dez 2010, 17:32

Mal wieder zum Thema: Kann man das (serienmäßige) Tagfahrlicht über das Steuergerät deaktivieren, sodass das Parklicht wieder geht ? Bitte jetzt nicht fragen wie,warum etc.p.p und ich habe auch keine Lust an einem neuen Wagen irgendwelche Drähte zu kappen. :-?
Bei " neuen " Fahrzeugen nicht möglich, selbst wenn Du es " mechanisch " machst, fällst Du beim nächsten TÜV durch. :flop:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!