Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat bei folgendem Problem. Mein Polo 1.2 12v (Baujahr 2005) hat im kalten Zustand eine Leerlaufdrehzahl von ca.800 U/min. wenn ich das Licht einschalte ist alles OK. Aber sobald er warm ist und eine Leerlaufdrehzahl von ca. 700 hat und ich das Licht einschalte geht die Drehzahl kurz auf fast 500 runter und dann wieder hoch auf 700. Der Motor läuft auch dann im Stand irgendwie unruhiger. Extrem ist es an Ampeln. Man hat schon fast das Gefühl das er aus geht. Schalte ich das Licht aus ist alles OK. Nur halt leider Abends sehr schlecht.
Zylinderkopf mit Kat ist neu. Zündspulen und Kerzen sind auch neu.
Weiss einer einen Rat? Vielleicht Lichtmaschine oder Batterie? Batterie ist noch die erste.
LG
Lars
Stand Drehzahl schwankt bei Licht an
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stand Drehzahl schwankt bei Licht an
Hast du evtl. gleichzeitig gelenkt?
Durch die Servopumpe wird das von dir beobachte Verhalten nämlich ausgelöst.
Allein durch das Licht sollte das definitv nicht sein!
MfG
Durch die Servopumpe wird das von dir beobachte Verhalten nämlich ausgelöst.
Allein durch das Licht sollte das definitv nicht sein!
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Stand Drehzahl schwankt bei Licht an
Das ist es ja... Sobald ich im Stand das Licht einschalte schwankt die Drehzahl. Ohne das ich die Lenkung berühre. Aber nur wenn er richtig warm ist. Ist er kalt ist alles normal. Ich habe gestern mal die Spannung gemessen wenn der Wagen im kalten Zustand läuft. Ist alles im grünen Bereich bei 14,3V. Ich werde das nachher nochmal messen wenn er warm ist.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!