Rückfahrscheinwerfer

Aussen und innen

Themenersteller
Orbber

Rückfahrscheinwerfer

Ungelesener Beitragvon Orbber » 6. Feb 2011, 17:08

Hallo liebe Community :)
Diesmal geht es nicht um meinen Polo, sondern handelt sich um eine allgemeine Frage (die Google-Suche war nicht erfolgreich und hier tummeln sich schließlich viele mit Ahnung und tollen Links :) - wie damals, als ich gefragt habe wie viele Fernscheinwerfer erlaubt sind )
Nun meine Frage: Hat irgendwer Ahnung wie viele Rückfahrscheinwerfer ein Auto (VW T4 mit LKW-Zulassung) haben darf. Bis jetzt habe ich nur herausfinden können, dass jedes Kfz serienmäßig 1 oder 2 Rückfahrscheinwerfer hat. Habe aber auch schon LKW gesehen, die zu den in den Rückleuchten integrierten Rückfahrscheinwerfern noch 2 aufgeschraubte Rückfahrscheinwerfer haben, die nur angehen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Vielen Dank :top:
Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Re: Rückfahrscheinwerfer

Ungelesener Beitragvon Skyther » 6. Feb 2011, 17:34

Hier mal ein PDF für Vorschriften ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Orbber

Ungelesener Beitragvon Orbber » 6. Feb 2011, 17:51

Super :top: Danke!
Genau sowas habe ich schon lange gesucht :)

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 6. Feb 2011, 17:52

Nur den richtigen Fragen :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!