Hallo,
bei meinem neuen gebrauchten Polo 9N verstellt sich der rechte Scheinwerfer bei Betätigung der LWR nicht mehr.
Habe schon gehört, dass die Stellmotoren häufig kaputt gehen... Wie kann ich denn überprüfen, ob es tatsächlich der Motor ist, welche Pins könnte ich da z.B. messen?
LWR funktioniert einseitig nicht mehr
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: LWR funktioniert einseitig nicht mehr
Moin,
einfach mal am rad drehen und hören ob was passiert. Wenn nicht ist er kaputt.
MfG
einfach mal am rad drehen und hören ob was passiert. Wenn nicht ist er kaputt.
MfG
Ja, wie gesagt, der rechte verstellt sich nicht mehr. Meine Frage ist eben, wie ich da herausfinden kann, ob tatsächlich der Motor hinüber ist, oder eventuell einfach ein Kabel beschädigt ist oder so... Ich möchte eben ungern gleich auf Verdacht den Motor tauschen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
versuch mal den Scheinwerfer mit der Justierschraube rauf oder runter zu stellen.
Bei mir hat der Motor dann wieder zu laufen angefangen. Das war aber von kurzer Dauer.
Der rechte Motor läßt sich ganz gut ohne Ausbau des Scheinwefers austauschen.
Um die Kappe aufzuschneiden Dremel, oder eine kleine Drahtsäge verwenden.
Bei mir war der Motor eigentlich gar nicht defekt, sondern, es hatte sich nur ein Fettfilm auf dem Potentiometer abgesetzt.
Bei mir hat der Motor dann wieder zu laufen angefangen. Das war aber von kurzer Dauer.
Der rechte Motor läßt sich ganz gut ohne Ausbau des Scheinwefers austauschen.
Um die Kappe aufzuschneiden Dremel, oder eine kleine Drahtsäge verwenden.
Bei mir war der Motor eigentlich gar nicht defekt, sondern, es hatte sich nur ein Fettfilm auf dem Potentiometer abgesetzt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!