Nebelscheinwerfer als TFL und Coming-/Leaving-Home Funktion

Aussen und innen

Themenersteller
RedX
Nebelscheinwerfer als TFL und Coming-/Leaving-Home Funktion

Ungelesener Beitragvon RedX » 9. Apr 2011, 11:56

Hallo zusammen,

hab paar Fragen bezüglich der Nutzung der Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht und die Programmierung von Coming-/Leaving-Home. Wenns nur über Umprogrammierung gehe, wäre das umso besser. Ansonsten müssten da wahrscheinlich zusätzliche Module her.

1. Ist es möglich und erlaubt die NSW als TFL zu nutzen, z. B. mit 50% Leuchtkraft oder ähnliches?
2. Ist es möglich die NSW als Coming und Leaving Home Funktion zu programmieren, z. B. mit 50% Leuchtkraft oder höher?
3. Wenn nicht, wie kann man das sonst umsetzen?

Ich will keine LED Nachrüst-Kirmesbeleuchtung als TFL haben. Die Nebelscheinwerfer nutze ich sowieso kaum, deshalb dachte ich mir, man kann diese zweckentfremden.

Besten Dank schonmal.

Alex
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sloi

Re: Nebelscheinwerfer als TFL und Coming-/Leaving-Home Funkt

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Apr 2011, 12:45

Also legal darfst du die NSW nicht als TFL nutzen. Es gibt aber einige im Forum die nutzen glaube ich die Skoda Fabia RS Tagfahrlichter. Einfach mal die SuFu benutzen...

Und Coming Home Funktion hast d wahrscheinlich. Die sieht beim Polo etwas anders aus... Wenn du nachts dein Auto abstellst und machst das Licht aus. Ziehst du einmal Lichthupe. Machst deine Tür auf und dann leuchtet das Abblendlicht für 30 sek.

Wenn du jedoch wie bei Audi oder so dieses Coming-leaving-Home haben möchtest brauchst du wohl ein Modul. Gibt es aber auch bestimmt mehrere Threads zu...

LG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Apr 2011, 13:17

Beides möglich. Ersteres auf keinen Fall legal, zweiteres auch nicht, fällt aber ja nicht auf.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
RedX

Ungelesener Beitragvon RedX » 12. Apr 2011, 22:28

Das mit der Lichthupe klappt bei mir nicht.

Bei mir ist es so, wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe, geht meine Innenbeleuchtung an. (Vielleicht liegt das ja am Highline Modell??) Das heißt es müsste doch möglich sein, die Nebelscheinwerfer mitleuchten zu lassen oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 13. Apr 2011, 09:09

Ich würds nicht machen. Nebler ziehen doch ohne Ende Saft (55W-Lampen) und die an die Innenleuchte hängen? Ich trau mich schon nicht ein paar KLKs dran zu hängen. Kauf dir ein Modul und werd glücklich. Ist auch sauberer als kilometerweise Kabel durchs Auto zu ziehen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!