Türkontakt Beifahrertür + kein Licht

Aussen und innen

Themenersteller
Marcel2005

Türkontakt Beifahrertür + kein Licht

Ungelesener Beitragvon Marcel2005 » 3. Dez 2006, 15:40

Guten Tag,

sollte normalerweise beim öffnen der Beifahrertür nicht auch die Lampe angehen??? Ich habe das Problem, dass sich die Beifahrertür nur schwer schließen lässt und halt kein Licht angeht...

man muss die tür schon feste zuhauen damit die entlich schließt

jemand ne Lösung für die beiden Probleme???

8O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 3. Dez 2006, 15:44

Herzlich Willkommen erstmal! :D

Bei einem Basis ist der Türkontakt an der Beifahrertür nicht verbaut!
Außer man hat eine ZV oder in irgendeinem Elektrikpacket ist der enthalten...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Themenersteller
Marcel2005

Ungelesener Beitragvon Marcel2005 » 3. Dez 2006, 15:47

ok dann hat sich das 1. Problem wohl auch schon erledigt...

was kann man machen damit die tür besser schließt? bei ATU haben se mir gesagt man könne nix reinsprühen an fett oder so weil das die Türkontakte zerstören kann... nur wenn die es ja eh nicht gibt :D

was nun?

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 3. Dez 2006, 18:04

Man kann die Türfeststeller und das Scharnier mit speziellem Sprühfett einsprühen. Desweiteren kann auch das Schloss mit Pflege-und Gleitspray eingesprüht werden. Zusätzlich noch die Türdichtgummis mit Siliconspray einsprühen, dann werden sie weich(er).

Ein Tipp: Fahr zu deinem freundlichen :vw: und sage dort bitte, du möchtest einen Wintercheck machen lassen. Dann werden o.g. Tätigkeiten ausgeführt und zusätzlich noch nach der Kühlflüssigkeit geschaut, die Batterie gecheckt, Scheibenwaschwasser aufgefüllt und einige weitere Sachen geprüft und eingestellt.

Nico82

Re: Türkontakt Beifahrertür + kein Licht

Ungelesener Beitragvon Nico82 » 17. Apr 2011, 12:31

Hallo liebe Leute!

In meinem Basismodell (9N1) habe ich leider Beifahrerseitig keinen Kontakt. Ich würde diesen aber gerne nachrüsten, wenn es in einem einigermaßen finanziellen Rahmen bleibt.

Kann mir jemand Tipps geben im Bezug auf Einbau, Teile die ich brauche und wo ich sie am besten besorgen kann? Leider bin ich auf meiner Suche noch nicht so richtig erfolgreich gewesen.

Ich danke euch schonmal

Gruß
Nico

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!