Bremslicht leuchtet dauerhaft

Aussen und innen

Themenersteller
JannikWOB

Bremslicht leuchtet dauerhaft

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 2. Mai 2011, 17:17

Hallo Leute,
ich wurde gestern darauf hingewiesen, dass mein rechtes Bremslicht kaputt sei. Ich habe daraufhin die Glühbirne getauscht und es funktionierte wieder. Wenn ich nun aber das Licht anschalte, leuchten die Bremsleuchten (ink. 3.) mit ca 90% Leuchtkraft mit. Wenn ich bremse wird es nurnoch geringfügig heller. So kann ich definitiv keinen Meter fahren, das ist gefährlich. Weiß jemand woran es liegen kann?
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Bremslicht leuchtet dauerhaft

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mai 2011, 17:22

Moin,

da wird wohl die Rückleuchte irgendwie falsch Masse bekommen. Kontrollier mal die Wege auf dem Lampenträger.

MfG
Bild

biedi

Ungelesener Beitragvon biedi » 8. Jun 2011, 13:47

Glühbirne mal um 180 Grad drehen und neu einsetzen, das sollte reichen. In der Bremslichtbirne sind meines Wissens nach 2 Glühdrähte. Du hast einfach die Glühbirne falsch herum eingesetzt...

Gruß, Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 9. Jun 2011, 10:47

Hatte es kurze Zeit später schon, aber danke für die Antworten. biedi hat Recht, man muss drauf achten, dass man die Lampe richtig einsetzt. Ich habe auch erstmal ein paar Versuche gebraucht um zu begreifen, dass man sie reindrücken muss um sie drehen zu können :lol:
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!