Blinker leuchtet, geht nicht aus

Aussen und innen


Themenersteller
Kettweazle
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2013, 15:48
Alter: 30

Blinker leuchtet, geht nicht aus

Ungelesener Beitragvon Kettweazle » 20. Mär 2014, 11:07

Tach zusammen.

Gestern einen Trinken gewesen und ein Kollege hat mein Auto nachhause gefahren. Ich saß im Auto dahinter.
Als er das erste mal den Blinker setzte ging die Blinkleuchte hinten links an und hörte seitdem nicht mehr zu leuchten auf. (Erst als ich daheim die Batterie abklemmte).

Blinker rechts und links vorne funktionieren ganz normal.

Relais?

Das einzige was damit in zusammenhang stehen könnte ist, dass ich vor 3 Monaten eine AHK verbaut habe, dazu die Stecker die auf die Rückleuchten gehen abgezogen und auf diesen Verteiler gesteckt habe, der dann den 14Poligen Stecker mit Saft versorgt. Hat aber seit dem jetzt 3 Monate einwandfrei funktioniert.

Hoffe jemand hat ne Idee...

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Blinker leuchtet, geht nicht aus

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 20. Mär 2014, 11:21

Eventuell ein kurzschluss in dem 14 poligen Stecker?

Zieh doch mal das Kabel dort ab und setze es in den Originalzustand ein (Rückleuchtenträger).
Wenn das besserung bringt, ist die Ursache gefunden ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Kettweazle
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2013, 15:48
Alter: 30

Re: Blinker leuchtet, geht nicht aus

Ungelesener Beitragvon Kettweazle » 20. Mär 2014, 22:58

Jawoll, habe ich gemacht. Habe auch den Übeltäter bereits gefunden. Es ist das Blinkrelais vom AHK-Kabelbaum. Das habe ich zusammen mit anderem Kabelwirrwarr in diesen Schacht, links unter der Rückleuchte getüdelt. Und siehe da, dieser Schacht steht voll Wasser. Vermute es kommt entweder vom Scheibenwischwasser, (Düse geht nicht, das ist sehr verdächtig!) oder was wohl bei VW immer wieder gerne vorkommt: Das Wasser dringt durch die Dichtung vom Rücklicht ein.

Das Relais ist jedenfalls hinüber, da wachsen schon Algen drinnen und ich meine beim ausgießen sprang ein Guppy mit raus.

Seitdem ich die originalen Stecker wieder am Rücklicht dran hab, macht alles was es soll. Bis auf die Buchse von der AHK natürlich :(
Fahrzeuge: Polo 9N  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Blinker leuchtet, geht nicht aus

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 21. Mär 2014, 09:49

Das klingt doch mal Klasse das der Fehler gefunden wurde.

Ich würde einfach mal mit einer 2. Person folgendes machen:
- Du schaust mal hinten rein und Person 2 betätigt die WischWasch Anlage hinten. Läuft die Pumpe aber kommt nix aus der Düse? Eventuell verstopft, Schlauch abgegangen oder Schlauch gerissen. Die Frage ist, wie oft hast du die WischWasch-Anlage seit dem betätigt? Das könnte ein Indiz sein. Am sonsten Lampenträger ausbauen und gründlich reinigen (auch das Blech darunter, da sammelt sich zeugs (zumindest bei meinem Cross).

Ferndiagnose ist halt immer schwierig, mich persönlich wundert es das so viele über Wasser klagen bei den Heckleuchten, denn meine sind Furz trocken obwohl ich sie 2 mal im Jahr unten habe zwecks Birnenwechsel (Ich fahre immer mit Licht ob Tag oder Nacht ;) )
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste